abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung SMT-C7200 - Receiver hängt sich auf und es gibt ständige Bild- und Tonaussetzer
Katrin_210
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe nun seit 2013 den Samsung SMT-C7200 Receiver (Mietgerät). Mittlerweile hängt der Receiver sich öfter mal auf bzw. fährt nicht einwandfrei hoch, wenn er komplett runtergefahren war. Die Fernbedienung reagiert oft verzögert und es kommt ständig zu Bild- und Tonaussetzern mit dem Hinweis "Kein Signal. Bitte überprüfen Sie die Kabel". Der Receiver ist via HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und das Kabel wurde bereits mehrfach getauscht - ohne Erfolg.
Ein Reset des Receivers zeigte ebenfalls keinen Erfolg.

Kann jemand helfen?

Danke und Grüße

16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Katrin_210,

 

wenn auch dieser Reset nich geholfen hat, dann tausche ich das Gerät gerne mal aus. Natürlich nur, sofern es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

generell ja, aber vorher habe ich noch ein paar Fragen. Würden denn da extra Kosten auf mich zukommen und wie würde der Tausch ablaufen? Einfach per Post?

 

Viele Grüße

Katrin

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Katrin_210,

 

der Austausch ist komplett kostenfrei. Du würdest dann innerhalb der nächsten 3-5 Werktage den neuen Receiver per Post erhalten und schickst uns nur den defekten Receiver zurück.

 

Alle Zubehörteile, wie Kabel, Fernbedienung und Smartcard behältst und nutzt Du weiterhin.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

dann würde ich das Gerät sehr gerne tauschen lassen.

 

Viele Grüße

Katrin

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Katrin_210,

 

ich habe den Auftrag gerade erstellt und an die Logistik geschickt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

leider hat auch der Austausch des Geräts nicht viel genutzt. Wir haben zwar weniger Bildaussetzer dafür kommt es jetzt sehr häufig vor, dass wir nach dem Einschalten gar keinen Ton haben. Bei der Playstation hingehen funktioniert der Ton einwandfrei. Daher gehen wir davon aus, dass es am Receiver liegt.

Auch ein Reset hat bisher nicht geholfen. Die Verkabelung ist ebenfalls in Ordnung.

 

Was können wir hier machen?

 

Viele Grüße

Katrin


@Katrin_210  schrieb:

Wir haben zwar weniger Bildaussetzer dafür kommt es jetzt sehr häufig vor, dass wir nach dem Einschalten gar keinen Ton haben.


Weniger Bildaussetzer ist aber auch nicht so wirklich das optimale.

Poste mal bitte die Werte aus dem TV Signal-Menü.

Einschalten, was schaltest du wie ein? Sprich die Reihenfolge vom DVR und dem TV.

Ton nur über den TV oder ein externes Tonwiedergabegerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57