abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung S10 Branding - WLAN Call
wcbuerste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

beim Galaxy S9 erzeugt die Telekom mit ihrem DTM Branding und Konfiguration das Problem, dass WLAN Call nur für Telekom SIMs funktioniert. Auf dem original Samsung OS geht es problemlos mit Kombination aus Telekom und Vodafone mit DUAL SIM.

Nach mehr als einem halben Jahr mit dem Telekom "Kundenservice" werde ich dort nun vorzeitig aus dem Vertrag entlassen weil das Problem nicht behoben werden kann. Entsprechend überlege ich auch hier zu Vodafone mit neuem Telefon zu wechseln. 

Daher folgende Fragen: 

- Sind solche Einschränkung auch beim Galaxy S10 von Vodafone vorhanden?

- Sind die Galaxy S10 von Vodafon in irgend einer Art und Weise modifiziert oder identisch mit den S10 Geräte die ich direkt bei Samsung bestellen könnte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ich habe jetzt mein S10 von Vodafone erhalten (ja es hat ein Vodafone Software Branding) und kann bestätigen, dass Wifi Calling auch mit einer Telekom SIM Funktioniert. Ich musste explizit das Wifi Calling auch für die zweite Karte erlauben, aber dann funktionierte es auch im Mix mit Vodafone und Telekom SIM gleichzeitig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Die Artikelnummer bei Vodafone des S10 lauet: SM-G373FZWDVD2

Irgendwas ist also angepasst. DUOS steht aber trotzdem drauf, hat aber nur eine IMEI.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch Danke schon mal.

Vielleicht gibt es ja jemand der ein ein S10 von Vodafone besitzt, SIM Karten unteschiedlicher Anbieter drin hat und das mal testen könnte?

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daten-Fan,

 

vielen Dank für Deine ersten Posts hier im Forum.

Das ist eine klasse Frage die Du da stellst,ich kann es allerdings nicht nachstellen, die Testkarten mit denen wir das ausprobieren könnten haben die Wifi Calling Option nicht.Frustrierte Smiley

 

Hast Du denn einen Vodafone Shop in der Nähe? Vielleicht besteht die Möglichkeit, dies vorab in einem Vodafone Shop Live mit Deiner SIM-Karte zu testen.Smiley (zwinkernd)

Feedback wäre klasse.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @KaiRene 

in 2 Stores gabe es leider nut Demo Geräte die kein DualSim waren. Ich habe aber gerade einen neuen Vodafone Vertrag mit Galaxy S10 abgeschlossen und ziehe die Telekom Nummer dann um. Damit habe ich beide SIM Karten bei Vodafone und somit sollte das Wifi Calling dann auch kein Problem mehr sein. Selbst wenn dort ein Vodafone Branding drauf ist.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wcbuerste,

 

klasse und herzlich willkommen.

 

Kannst Du es trotzdem einmal testen und Feedback geben ob es geht.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe jetzt mein S10 von Vodafone erhalten (ja es hat ein Vodafone Software Branding) und kann bestätigen, dass Wifi Calling auch mit einer Telekom SIM Funktioniert. Ich musste explizit das Wifi Calling auch für die zweite Karte erlauben, aber dann funktionierte es auch im Mix mit Vodafone und Telekom SIM gleichzeitig.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wcbuerste,

 

super, vielen Dank für die Rückinfo, die für die Community interessant ist.. 

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!