abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Note 9 Android Sicherheits-Updates bei Vodafone Branding
DiBoKo
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie ist denn das Update-Verhalten bzgl. der Sicherheitsupdates von Android auf dem Note 9.

Von Android gibt es ja monatlich Sicherheitsupdates und die werden auch von Samsung auf die Geräte ausgerollt.

 

Beim Note 9 mit Vodafone Branding ist aber Mitte Januar immer noch NUR das Sicherheitsupdate vom Oktober 2018 enthalten.

 

Dies finde ich doch sehr enttäuschend, zumal es sich hier ja um ein "Business-Smartphone" handelt und dieses auch wegen der relativ guten Update-Politik von Samsung zugelegt wurde.

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Auf welchem Stand ist es denn aktuell ? 

Aktuell ist es (wie oben geschrieben) Stand 1. Oktober 2018

 

Android-Version 8.1.0

Samsung Experience-Version 9.5

Basisbandversion N960FXXU2ARI4

 

Anbieter-Softwareversion SAOMC_SM-N960F_OVF_VD2_OO_0026

(Dies deutet wohl auf Vodafone-Branding hin)

 

 

Oktober und 8.1

Ich glaube das da nix passieren wird und das nächste SicherheitsUpdate mit Android 9 ausgerollt wird.

Zu dem ist noch kein Termin bekannt -> siehe andere Threads.