abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Note 10 + kann Update nicht installieren und startet ohne Grund neu.
Nytemare1974
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

ich habe da ein Problem mit dem neuen Update zum Note 10+. Dieses wird ganz normal runter geladen. Beim Installieren (also nach dem Neustart) geht die Installation nur bis 28 Prozent, bleibt ca. 30 Sekunden lang da stehen und es kommt kurz ein gelbes Warndreieck und das Handy startet wieder neu. Nachdem Neustart wird geschrieben: "Firmware konnte nicht installiert werden, bitte wenden Sie sich an eine Samsung Servicezentrale" oder so ähnlich.

Auch startet das Handy ab und zu einfach neu. Vielleicht hat ja jemand auch dieses Problem gehabt und eine Lösung parat. In diesem Sinne. Noch einen schönen Sonntag.

Anbei noch ein Screenshot vom o.g. Update.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nytemare1974
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin.

Habe den Vodafone Kundenservice angerufen. Das Gerät wird diese Woche ausgetauscht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn mal -wie vom Gerät geraten- beim Samsung-Support nachgefragt?

 

Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen:

a) Das Gerät hat einen Defekt

-oder-

b) Das Update wurde nicht korrekt heruntergeladen und das Gerät versucht die defekte Updatedatei immer wieder einzuspielen...

Woher ist das Note10+?

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem Motorola Moto Z. Update war absolut nicht machbar und brach ebenfalls mit einer Fehlermeldung ab. Erst als man das Update ohne eingelegte Speicherkarte ausgeführt hat ging es. Sollte bei dir eine Speicherkarte eingelegt sein, dann versuche es bitte mal ohne.

 

Grüße, sirrobin001 

Nytemare1974
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin.

Habe den Vodafone Kundenservice angerufen. Das Gerät wird diese Woche ausgetauscht.