abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Note 10+ 5G ohne 5G
Dongo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Habe das Note 10+ 5G von Samsung direkt erworben. Toll, kann viel, 5G aber nicht. Habe 5G als Option gebucht, lässt sich in den Einstellungen aber nicht mal finden. Könnte es in Düsseldorf nutzen. Samsung sagt ich müsse es nur einstellen,  die Option gibt es aber nicht vodafone sagt ich solle mich an Samsung wenden. Der Hotline Mitarbeiter von vodafone sagte, ich solle es umtauschen und über vodafone ein S10 bestellen. Als ich verneinte legte er auf.....Smartphone  1200, vodafone Vertrag 100 im Monat. Das reicht nicht...wie viel mehr muss ich bezahlen um 5G auf dem Gerät nutzen zu können?

 

Edit: @Dongo Von Feedback nach Samsung verschoben!

16 Antworten 16

Im Shop habe ich die Antwort bekommen, dass das Note 10+ 5G, was von Samsung verkauft wird einen nicht mit dem europäischen 5G Netz kompatiblen Chip hat. Da musste ich ganz laut anfangen 😂😂😂.

Das Note10+ 5G ist wohl noch eine ganze Weile nicht bei VF erhältlich, weil die Telekom in D einen Exclusivvertrag für den Vertrieb hat.

Da wird dir weder VF noch Samsung die 5G-Funktion freischalten, egal ob die auf dem Note10+ verfügbar wäre.

Dongo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe vor einigen Tagen ein update bekommen. Mein Note hat nun die 5G Funktion, zumindest in der Firmware. es ist also genau so wie von mir vermutet, es fehlte das update. Alles, wirklich alles was mir von Vodafone und Samsung erzählt wurde war Quatsch!

Hallo Dongo,

wenn ich das Samsung Note 10+ aber bei Vodafone gekauft habe, wird das nicht funktionieren mit dem Update, oder?
Könnte mir vorstellen das die Handys generell dafür ausgerüstet sind, ber halt durch eine Software geblockt werden.

Woher hast Du das Update bekommen?

 

Grüße MR-TJ-MOON

 

 

 

 

Habe das update von Samsung bekommen, dort wurde es ja auch gekauft. So weit ich weiß bietet Vodafone das Gerät noch nicht an? Davon ab, vodafone wird doch nicht eion 5G gerät verkaufen welches wegen vodafone kein 5G kann?

Es muss ja auch das Note 10+ 5G sein, das Note 10+ alleine kann kein 5G. Ich habe das Note 10+5G und in den einstellungen wird 5G Netz angezeigt, wenn verfügbar...das war anfangs nicht so...

Moin moin,

zuerst muss man wissen, dass es von dem Samsung Galaxy Note 10+ zwei Versionen gibt.

1 Version: Samsung Galaxy Note 10+ Duos

Bei dieser Version ist ein zweiter Simcard-Steckplatz vorhanden aber k e i n 5G-Modul. Diese Version vertreibt Vodafone

2. Version Samsung Galaxy Note 10+ 5G

In dieser Version ist an statt des zweiten Simcard-Steckplatzes ein 5G-Modul verbaut. Diese Version vertreibt zur Zeit exklusiv die Telekom.

 

Ein Samsung Galaxy Note 10 + Duos kann n i c h t per Software auf den 5G-Modus gebracht werden, weil es schon an der Hardware fehlt. Und nein, das 5G Modul kann nicht nachgerüstet werden.

 

Für die Samsung Galaxy Note 10+ 5G sollten die Updates bereits ausgerollt sein.

 

Cu

 

Snowy