abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Galaxy Z Fold3
r0nnyy
Daten-Fan
Daten-Fan

Da andere Anbieter anscheinend massiv mit lieferengpässen zu kämpfen haben, wollte ich mal fragen ob hier jemand bisher ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

9 Antworten 9
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi r0nnyy,

 

die Samsung Galaxy Z Fold Modelle sind voraussichtlich ab dem 1. Oktober bei uns lieferbar.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Faenor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, ja! Ich hab mein Samsung Galaxy Flip 3 am 10.09. (!!!) im Vodafone Shop bestellt, heute zum dritten Mal eine Mail bekommen dass sich die Lieferung verzögert, dieses Mal auf den 15.10., ich könnte *piep*en mittlerweile. Nimmt der Sache den ganzen Spaß...

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Faenor,

 

das verstehe ich total gut. Smiley (traurig)

 

Lieferengpässe sind immer ärgerlich.

Wir wünschten natürlich auch, wir könnten die Ware die liefern.

 

Möchtest Du denn abwarten oder vielleicht eine Umbestellung auf ein Handy, das aktuell lieferbar ist?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir das gleiche mit dem Samsung Fold 3.

Habe meine Bestellung am letzten Samstag gemacht.
Erster Liefertermin WAR der 01.10.21.
Dann wurde gestern erhöt auf 08.10.21 und heute morgen auf den 22.10.21.
Vom Bestellzeitpunkt sind das VIER Wochen.

Das kann nicht euer ernst sein.

Sowas muss echt auf der Bestellseite stehen, das ihr es nicht liefernt könnt. Der Status, das die Geräte nicht geliefert werden können, wisst ihr ja nicht erst seit gestern.

Da ich mir das Handy mit Vertrag geholt habe, warte auch auf die SIM-Karte.
Und habe bereits mein alten Vertrag gekündigt, der morgen ausläuft.

Außerdem wurde bei mir die Lieferadresse nicht vollständig übergben. Es fehlt der Firmenname.
Ist nur ein Problem, wenn mehere Firmen an dieser Adresse sind.

Und ein alternativen Account für das Forum habe ich auch gemacht, da der beim Vertrag nicht funktioniert.
Dort den Account bestätigt und mich versucht mit untschiedlichen Benutzernamen auszumelden. Die Passwort vergessen Funktion geht dort auch nicht. Kann es einafch sein, das der Account nicht aktiviert wurde?

Und anscheinend bekommt bei euerer Hotline nur Auskunft, wenn man eine Handynummer hat, die ich wie bereits erwähnt noch nicht habe. Um dann nur zur Beratungsstelle weitergeleitet werden, der mein Vertrag nicht prüfen kann. Und dafür über 30 min in der Warteschlange zu sein.


Habe bereits ein Beitrag geschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/L%C3%A4ngere-Lieferzeit-bei-Samsung-Galaxy-Z-Fold-3-5G-und-an... 

Ebenfalls gestern vom 1.10. Auf den 8.10. verschoben worden und heute auf den 15.10. 

 

Die Aktion mit der Galaxy Watch, die nur bis 14.10. läuft, ist somit auch hinfällig. 

Werde also sehr wahrscheinlich stornieren und zur Konkurrenz gehen, die ist wenigstens transparent und gibt das Lieferdatum direkt mit dem 5.11. an.

Kann mir keiner erzählen, dass vodafone vollkommen überraschend von Samsung in Kenntnis gesetzt wurde, dass das Fold sowie Flip aktuell nicht lieferbar ist.

 

Die Aktion war übrigens ein Hauptgrund den Vertrag bei euch zu machen, also nein, ich möchte kein derzeit lieferbares Handy als Alternative. Besagte Aktion gilt nur für die fold und flip Modelle.

 

Ein wenig mehr Transparenz über die tatsächlichen Verfügbarkeiten wäre wünschenswert.

Ebenfalls gehe ich sehr stark davon aus das auch der 15.10. ein rein fiktives Datum ist. 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @r0nnyy,

 

ich verstehe, dass es total ärgerlich ist, so lange auf das neue Handy warten zu müssen.

 

Damit Du trotzdem in den Genuss der Galaxy Watch 4 kommst, haben wir das Registrierungsende bis zum 08.11.21 verlängert.

 

Glaub mir, wir warten auch sehnsüchtig auf die Lieferung der Handys. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Juergen211
Daten-Fan
Daten-Fan

habe gerade hier gelesen das das galaxy z 3 fold 5g.... ab 01.10.2021 lieferbar sein sollte..... 

dann versteh ich nur nicht das mir die Lieferung für obengenanntes Datum versprochen wurde und nicht gehalten wurde!

statt dessen musste ich die Hotline anrufen und fragen wo sendungsnummer bleibt, darauf hin wurde mir gesagt Handy kommt am 05.10.2021(der Mitarbeiter hat extra in der versand Abteilung angerufen und nachgefragt)...

und jetzt kommts.... am 01.10.2021 bekam ich dann eine Mail von Vodafone das das Handy erst am 29.10. 2021 geliefert wird....

ich wieder bei der Hotline angerufen... nachgefragt.....

hab meinen vertrag verlängert am 28.09.21...aber sowas hab ich noch nicht erlebt 😡(bin seit fast 20 jahren Kunde bei Vodafone, immer große teure Verträge gehabt....) anscheinend legt Vodafone kein Wert auf lange Bestandskunden!? 

wenn ich im Internet mich als neu Kunde ausgebe und das besagte Handy dazu nehme..... is die Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen garantiert.... wie gesagt als neu Kunde..... 

trauriges bild von Vodafone... 

habe meine vertragsverlängerung widerrufen!

und bis jetzt noch keine Reaktion seitens Vodafone.... 

 

 

Hallo Vodafone-Team,

 

solangsam geht mir das echt auf die nervfen. Und das ist noch lieb ausgedrückt.
Das die Mods hier dafür nichts können und sich das alles immer anhören müssen, verstehe ich.

Der Liefertermin, vom Gerät samt Vertrag, wurde bei mir jetzt schon mittlerweiler sehr heufig verschoben und es wird wahrscheinlich so aussehen, das es noch häufiger passieren wird:

1. 1.10.21 war in der Bestellung angegeben
2. Wurde auf den 8.10.21 verschoben
3. Kurz darauf auf den 22.10.21
4. Dann wieder auf den 8.10.21
5. Heute dann auf den 15.10.21

Ich weiß mittlerweile das es Lieferengpässe gibt.
Aber so mit den Lieferterminen hin und her zu gehen ist echt ***.

Bitte gebt doch bitte mal einen verbindlichen Termin an und werbt nicht mehr mit dem Smartphone auf euerer Seite, wenn ihr es nicht habt und nicht absehbarer zeit bekommt.

Springen bei euch die Lieferanten immer mit den Terminen hin und her?

Die Konkurennz, unter anderem die Telekom, schreibt dirket auf der Auswahlseite schon, das es nicht verfügbar ist und ihr verkauft Verträge munter weiter. Hautsache weiter Verträge verkaufen.

Hauptsache Neukunden ködern und Verträge abschließen lassen.

Wenn das sich nicht bessert, bedenke ich mein Vertrag zurück zuziehen und bei euch in Zukunft nicht mehr abzuschließen.

So sieht es bei euch gerade aus auf der Seite und so bei der Telekom:
Bildschirmfoto 2021-10-06 um 09.19.14.png

Beitrag nach Forenregeln angepasst, Formatierung angepasst.

 

Verbindliche Aussagen gibt es im Forum nicht.

 

Hattest du dich bei Su gemeldet?