Samsung

Siehe neueste
Samsung Galaxy Tab a Zieht komplett Bandbreite
abcdef2134
Daten-Fan

Hallo,

wir haben folgendes Problem in unserem Haushalt: Meine Mutter besitzt ein Samsung Galaxy Tab A und wie es aussieht ist das Tablet ziemlich gierig. Jedes mal wenn sie Anfängt irgendwas auf ihrem Tablet über Netlix/Prime video etc. zu Streamen stürz Internentverbindung von allen anderen Geräten ein sei es nun Handy, Laptop, Konsole oder sonst irgendwas, was sich in unserem Netz befindet. DIe Geräte können sich zu dem Zeitpunkt nicht mal mehr richtig mit dem Router verbinden. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bandbreite vom dem Tablet zu begrenzen oder eine andere Lösung,  sodass nicht mehr ständig unser komplettes Netzwerk einbricht. Wir haben eine Kabel Box ch7466ce und ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Netzwerken aus. 

 

LG 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

Nein, bei den einfachen Routern kann da nichts eingestellt werden...

Und je nach gebuchter Geschwindigkeit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Streaming den Internetanschluss lahm legt - je höher die Bildqualität des Streams, desto mehr Bandbreite wird benötigt...

 

Mehr anzeigen
abcdef2134
Daten-Fan

Eigentlich haben wir eine Gute Leitung (Laut Tarif haben wir 200 m/bits download) und es könnnen Problemlos mehrere Geräte gleichzeitig etwas in guter Qualität Streamen... es gibt halt nur Probleme wenn das Tablet in betriebt ist. 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Teste doch mal ob das Netz immer noch abstürtzt wenn der Stream in der niedrigsten Qualität angeschaut wird.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo abcdef2134,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alberto92
Netzwerkforscher

Hi!

Wie oft wird das Gerät verwendet und werden regelmäßig Updates gemacht? (Apps wie auch Betriebssystem)

 

Ein weiterer leiser Netzwerkkiller können unnötige Apps sein die im Hintergrund laufen. Da kannst du mal alles deinstallieren was deine Mutter tatsächlich nicht mehr benutzt.

 

 

Leider kannst du in den Routereinstellungen nicht wirklich viel ändern, da du den Standard Router nutzt. Normalerweise müsste der Router die Bandbreite auf alle Geräte gleichmäßig aufteilen.

 

Andere Gedanken die dir vielleicht helfen könnte: 

Stelle sicher, dass dein benachteiligtes Gerät auch mindestens die selbe Empfangsqualität besitzt wie das tablet. (Vielleicht hast du einfach schlechten empfang)

 

Vielleicht liegt es nicht am tablet. Alle Geräte bis auf tablet vom WLAN entfernen. Dann ein Gerät nach dem anderen ins Netz und immer wieder mal speedtests durchführen.

 

Überprüfe das Tablet auf Schadsoftware... Virus, trojaner, etc. Falls nichts wichtiges aufm tablet einfach mal auf Werkseinstellung setzen und dann alle Updates ziehen.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie neue Möglichkeiten mitgeben.

 

Beste Grüße und viel Erfolg,

Albert

Mehr anzeigen