abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Galaxy S7 Android 8.0
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nachdem nach neuesten Informationen das S7 mit Android 8.0 bei uns und in den USA alle notwendigen Zertifizierungen erhalten hat, hat Vodafone das Update sehr wahrscheinlich schon vorliegen zu internen Tests und Anpassungen.

Könnte man dieses Mal bitte die App "Start" auch ohne Root Rechte entfernbar machen, erstens für diejenigen die ihr Gerät abbezahlt haben und weiterverkaufen möchten und zweitens, da die App in der Vergangenheit wiederholt durch zu hohen Akkuverbrauch aufgefallen ist.
28 Antworten 28
1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Oh ja das wäre prima! Ich glaube aber nicht, dass es da eine Extrawurst geben wird

Dann sollte man den Bug endlich einfach auf allen Geräten fixen.

 

Denn schon seit Android 7.0 dürfen außer Google und dem Gerätehersteller keine anderen FIrmen in der Update-Kette Root-Apps mehr installieren laut Google.

 

Warum Vodafone sich nicht daran hält ist mir schleierhaft.

MomannB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

jetzt wo Vodafone in UK Android 8.0 aka Oreo für das Galaxy S7 und S7 Edge released wurde, hoffe ich das es nicht mehr lange dauert bis es hier in Deutschland auch so weit ist.

 

Kann ein Moderator bzw. Vodafone Mitarbeiter vielleicht einen Hoffnungschimmer anbieten, evlt einen Zeitraum oder sogar ein Datum?

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
In der Vergangenheit 1-4 Wochen, je nachdem wie schnell getestet wird, wie stabil die vorliegende Version im Vodafone Netz ist, etc.

Bei der UK Version sollte Deutsch enthalten sein, folglich fallen weitere Sprachanpassungen weg.

Da UK vorher noch kein Testland war bei Samsung, eher die Niederlande oder einige östlichere Länder, sind die Chancen gut, das das Update recht stabil ist und wir bait dran kommen. Sansung hat sich ja auch eine Menge Zeit genommen für das Update, soviel, das viele ehemalige Samsung Nutzer in meinem Bekanntenkreis inzwischen keine Samsung Kunden mehr sind, inklusive mir.

Da Vodafone in UK Android 8.0 bereits veröfentlicht hat und wir diese Version auch bekommen werden, sollte man von 1-2 Wochen ausgehen.

 

https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s7/SM-G930F/

 

Patch vom: 2018-05-01
Region: United Kingdom (Vodafone)
Version: 8.0.0
MomannB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auf dem Stand war ich schon vor 2 Tagen. Ich wollte nur ein verifiziertes Datum von einem Mitarbeiter von Vodafone Deutschland.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MomannB,

 

ich habe mal eine Anfrage bei unseren Ansprechpartner gestellt und werde mich dazu hier wieder melden, sobald eine Antwort vorliegt.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Und hat sich die Firmware Abteilung schon gemeldet?
MomannB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich denke das TinaG sich schon melden wird sobald sie etwas weiß. Also ein bisschen Geduld müssen wir schon noch aufbringen.

Vorallem da eine völlig andere Abteilung involviert ist. Sie kann auch nur nachfragen und warten. 😉