TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 13.09.2020 15:27
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues Smartphone gekauft. Ich verwende es als überwiegend nur als Prepaid und benutze im Regelfall nur WLan. Nun wollte ich einmal die Internet-Option austesten und habe mir die entsprechende Möglichkeit mit 2 GB für 4 Wochen dazugebucht. Nun ist schon alles abgebucht und aktiviert, auch auf dem Smartphone werden mit 2 GB verfügbares Datenvolumen angezeigt, aber ich kann beim besten Willen einfach nicht ins Internet.
Ich habe die diversen Hilfestellungen aus dem Internet (Zugangspunkt: web.vodafone.de; Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, etc.) bereits ausprobiert, aber es war bisher keine Lösung dabei, die funktioniert hat. Was mir dabei aufgefallen ist, dass mein Netz nicht oben links auf dem Handydisplay angezeigt wird. Anscheinend werde ich also nicht im Vodafone-Netz angemeldet ...
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2020 15:53
Hallo @vanFeathers,
wichtig ist, dass Du auf Deinem Smartphone "mobile Daten" aktivierst.
Bitte prüfe das einmal.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, sende mir bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
13.09.2020 22:00 - bearbeitet 13.09.2020 22:01
Hi @vanFeathers,
welchen CallYatarif hast du genau und hast du diesen auch aktiv genutzt?
Die mobilen Daten sind in deinem Telefon auch aktiviert?
Wenn du deine SIM-Karte längere Zeit nicht aktiv (z.B. Telefonie, SMS/MMS etc.) genutzt hast, deaktiviert VF inaktive SIM-Karten.
am 14.09.2020 16:43
Hallo, habe den ganz normalen Prepaid-Tarif ohne monatliche Kosten (Callya-TALK&SMS), Der wurde bisher auch aktiv genutzt (zum Telefonieren und SMS-Schreiben). Nun habe ich die Option auf 2GB Internetnetzung dazugebucht, die stehen mir laut vodafone-App auch zur Verfügung (bisher vollkommen ungenutzt).
Die SIM-Karte ist aktiv. Habe mal den SIM-Kartenstatus im Telefon geprüft. Dort steht bei Mobilfunknetz-Status immer (auch bei ausgezeichneter signalstärke im -80 dBm-Bereich immer nur "Verbinden" oder "Getrennt"). Daraus schlussfolgere ich, dass es daran liegt, dass ich nicht ins Internet kann. SMS-Nachrichten o. ä. kann ich erhalten ...
am 16.09.2020 15:53
Hallo @vanFeathers,
wichtig ist, dass Du auf Deinem Smartphone "mobile Daten" aktivierst.
Bitte prüfe das einmal.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, sende mir bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa