abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Galaxy A52 5G hat Probleme sich mit Mobile Daten zu verbinden
than1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ca. 2 Wochen habe ich das neue Galaxy A52 5G. Mein Gerät hat Probleme mit der Verbindung über mobile Daten und dem WLAN. Das Zurückstellen der Netzwerkeinstellungen, der Benutzereinstellungen und das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen nur kurzfristig.

Es gibt mehrere Vorfälle.

Das Gerät verbindet sich nicht mit dem Netzwerk. Das Einschalten und Ausschalten von "mobile Daten" zeigt keine Wirkung. Auch das komplette Ausschalten des Gerätes bringt nichts. Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen funktioniert das wieder kurzfristig.

Ist ein WLAN konfiguriert und eingeschaltet, lassen sich nach dem Ausschalten der WLAN-Verbindung die "mobile Daten" nicht mehr verbinden. Auch dieses Problem wird durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen für kurze Zeit behoben.

Ist das Gerät sowohl über WLAN und gleichzeitig über "mobile Daten" verbunden, wird die Verbindung nach dem Ausschalten des WLAN nicht automatisch über "mobile Daten" hergestellt. Erst nach dem manuellen  Ausschalten und Einschalten von "mobile Daten" funktioniert das. Oder es tritt wieder einer der oben genannten Fehler auf.

Schalte ich das Gerät vollständig aus, funktioniert nach dem Einschalten die Verbindung über mobile Daten ebenfalls wieder nicht. Auch hier hilft kurzfristig das Zurückstellen der Netzwerkeinstellungen.

Kennen Sie die Ursache für die Probleme und können mir mitteilen wie das gelöst werden kann? Der Samsung Support hat sich dazu bisher nicht gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen

than1

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo than1,

 

wir kennen das Problem bei einigen Geräten von Samsung, es ist anscheinend ein Android Problem, wir stehen dazu auch in Verbindung mit Samsung. Leider gibt es noch keine abschließende Lösung.

 

Ein Workaround hat bei den meisten Usern geholfen, hört sich komisch an, ist aber so, bitte deinstalliere die MeinVodafone-App, das hilft. Obwohl unsere App-Entwickler in der App keinen Fehler gefunden haben.

 

Ich bin sehr gespannt, ob es auch Dir hilft.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo than1,

 

wir kennen das Problem bei einigen Geräten von Samsung, es ist anscheinend ein Android Problem, wir stehen dazu auch in Verbindung mit Samsung. Leider gibt es noch keine abschließende Lösung.

 

Ein Workaround hat bei den meisten Usern geholfen, hört sich komisch an, ist aber so, bitte deinstalliere die MeinVodafone-App, das hilft. Obwohl unsere App-Entwickler in der App keinen Fehler gefunden haben.

 

Ich bin sehr gespannt, ob es auch Dir hilft.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es heute früh ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen.

Das Handy reagiert wieder wie gewohnt.

 

Mit freundlichen Grüßen

than1