abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung A51 DUOS keine mobile Datenverbindung
RolfsHerferlein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bekomme mit der aktuellen (schon zweimal ersetzen) SIM keine mobile Verbindung hin.

- die CONFIG habe ich mir über das Portal senden lassen und war laut Beschreibung oK

- das A51 ist OnLine von Vodafone

der Vertrag ist ein RED XS mit 4GByte Volumen und auch laut Hotline frei geschaltet

Da ich es nun endlich leid bin den Xten Anruf mit der Eierei der Computerstimme zu machen , um dann  festzustellen das meine 40 Jahre Berufserfahrung doch besser sind als die Hotline, frage ich hier nach.

Ich habe die Vodafone SIM in 4 verschiedenen funktionierenden Handys getestet. Überall geht die mobile Verbindung nicht. Ich habe sogar Ortswechsel von mehreren Kilometern gemacht, um ein Funkloch auszuschließen!!

Dann habe ich das A51 mit einer o2 Karte getestet  und es lief sofort die mobile Verbindung. Diesen Test habe ich dann noch mit einer einfachen ALDI Karte gemacht, auch hier lief alles Tadellos.

Diese Beschreibung interessiert aber  scheinbar die Hotline nicht.

Ach so, eh jemand fragt: Telefon und SMS gehen selbstverständlich.

Für mich ist das irgendwas beim Freischalten der SIM durch VODAFONE falsch gelaufen.

Ich über lege mir ernsthaft den Vertrag rückabzuwickeln und den Anbieter zu wechseln.

Oder ist jemand hier, der mir entweder sagt:

"man  bist Du doof" 😉 und was dolles zur Lösung weiss

oder

irgendein doch kompetenter Mitarbeiter sich erbarmt und  sagt

" gar nicht schlimm, ich dreh mal dran und dann geht alles"

Gruß

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

komme jetzt erst zum Antworten.

PM ist raus und ein Hoffnungsschimmer bei mir.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RolfsHerferlein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erst spielt die Hotline mit mir Kunden PingPong und jetzt auch noch über WhatsApp. Ich finde diesen Service absolut grottenschlecht

 

Ich hab die faxen dicke 2020_12_21_13.01.40_edit_2.jpg

 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RolfsHerferlein,

ich möchte mir das für Dich gerne genauer ansehen.

Bitte übermittele mir die betroffene Rufnummer, und Dein Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

komme jetzt erst zum Antworten.

PM ist raus und ein Hoffnungsschimmer bei mir.

Gruß

Danke dem Team welches den Fehler in der Konfiguration gefunden hat.

Welche Lösung hast du denn?