abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung A50 telefonieren nicht möglich
jokele80
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann.

  • Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben Minute kommt "Anruf beendet".
  • Wenn jemand versucht mich anzurufen, klingelt mein Smartphone nicht und nach etwa einer halben Minuten geht die Mailbox dran.
  • Mobile Daten funktionieren einwandfrei, ich kann z.B. problemlos unterwegs über WhatsApp telefonieren.

Zur Info: Ich habe einen PureMobil Vertrag bei Vodafone.

Ich habe schon einiges ausprobiert:

  • Ich habe die SIM-Karte in ein anderes Smartphone gesteckt, funktioniert einwandfrei, ich kann in dem anderen Smartphone problemlos damit telefonieren.
  • Ich habe eine andere SIM-Karte in das problematische Smartphone gesteckt, funktioniert auch einwandfrei, ich kann über die andere SIM-Karte ohne Probleme telefonieren.
  • Ich habe mir mal eine Ersatz-SIM-Karte zuschicken lassen, funktioniert nicht, gleiche Probleme mit der neuen SIM-Karte.
  • Ich habe den sicheren Modus aktiviert, gleiches Problem.
  • Ich habe das Smartphone bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

Was mir noch aufgefallen ist, dass sich die Einstellungen für die Rufumleitung nicht ändern lassen. Es kommt dann die Meldung: "Lesen von Daten nicht möglich. Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie ihre SIM-Karte oder Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."

Was kann es noch sein? Ist das Smartphone defekt oder liegt es an Vodafone? Aber warum funktionert es dann mit einer anderen SIM-Karte mit einer anderen Rufnummer?

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jokele80,

 

hm, gute Frage. Denke, das sollte mal technisch überprüft werden. Da Deine SIM-Karte nicht direkt bei uns ist, wende Dich bitte mal an die Kundenbetreuung von PureMobile:

 

* telefonisch unter 0211 649 965 73  

* per Mail: service@puremobile.servicemail24.de 

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!