abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMTP-Probleme mit altem Arcor Account
RolfHaran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

Ich bin alter Arcor-Kunde und habe Probleme von meinem Samsung A5 Emails über meinen Arcor Account zu verschicken. Die landen immer im Postausgang mit "Senden fehlgeschlagen". Das Empfangen klappt problemlos. Auf meinem Rechner zu Hause mit Thunderbird klappt auch das Senden. Auf dem Handy benutze ich diegleichen Einstellung wie dort.

  • Server: mail.arcor.de
  • Port: 465
  • Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Hab aber auch schon alle möglichen anderen Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert.

Auf dem Handy benutze ich das Standard-Email-Programm. In der Gmail-App kann ich den Arcor-Account gar nicht einrichten, weil die bei den SMTP-Einstellungen sagt, dass irgendwas nicht funktioniert.

Zu Anfang der Umstellung von Arcor nach Vodafone hat alles geklappt. Aber seit Ende letzten Jahres geht's nicht mehr.

Weiß einer, woran das liegen könnte.

Danke.

Rolf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Rolf,

 

willkommen in der Community.

 

Wenn es mit Thunderbird funktioniert, dann scheinen die Einstellungen irgendwo am Smartphone abzuweichen. Läge es an uns, gingen beide Varianten nicht.

 

Hast Du mal eine andere Mail-App ausprobiert?

 

P.S. Auch wenn das Folgende streng klingt, muss ich Dich bitten Deinen Usernamen zu ändern. Er enthält einen geschützten Markennamen und verstößt damit gegen das Urheberrecht und unsere Forenregel 1.8. Die Änderung sollte binnen 24 Stunden erfolgen. Falls nicht, übernehmen wir das.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Rolf,

 

willkommen in der Community.

 

Wenn es mit Thunderbird funktioniert, dann scheinen die Einstellungen irgendwo am Smartphone abzuweichen. Läge es an uns, gingen beide Varianten nicht.

 

Hast Du mal eine andere Mail-App ausprobiert?

 

P.S. Auch wenn das Folgende streng klingt, muss ich Dich bitten Deinen Usernamen zu ändern. Er enthält einen geschützten Markennamen und verstößt damit gegen das Urheberrecht und unsere Forenregel 1.8. Die Änderung sollte binnen 24 Stunden erfolgen. Falls nicht, übernehmen wir das.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi.
Hab den Nickname geändert. Nehme an, dass es um "Arcor" im Namen ging, oder? Aber wieso gibt's denn dann jede Menge andere User mit arcor im Namen? Aber gut.

Zu meinem Problem: Mit Gmail konnte ich jetzt das Konto doch einrichten und es funktioniert auch das Senden. Warum's mit der Standard-Email-App nicht klappt, ist mir dann erst mal egal.

Danke.

Gruß
Rolf

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Rolf,

 

das sind alte Überbleibsel. Natürlich fordern wir jeden auf den Namen anzupassen, wenn's uns in der Bearbeitung auffällt. Manchmal rutscht auch einer durch oder das sind Accounts die seit Jahren nicht mehr genutzt werden. Ich werd da aber mal ein Auge drauf werfen und aussortieren. Danke für den Hinweis.

 

Freut mich, dass es mit dem Abruf bei Dir klappt.

 

Hier schließ ich dann ab. Falls nochmal was ist, meld Dich gern. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!