abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMT-C7200 schon wieder defekt
kmanissy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

mein Gerät Samsung SMT-C7200 wurde letztes Jahr erst getauscht und nun treten wieder Probleme auf, wenn auch andere.

Die Pause-Funktion ist quasi nicht mehr existent. Das bedeutet, man drückt auf Pause während einer laufenden Sendung, und ca. 4 Sekunden später betätigt sich die Sendung selbstständig weiter. Das passiert nun bei jeder Sendung seit einer Woche. Aufnahmen finden auch nicht mehr wie programmiert statt. Es wurden wild durcheinander Sendungen davor und danach einfach aufgenommen.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen führt zu keinem Ergebnis.

Irgendwie riecht das nach einem neuen Tausch.

Hmpf!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kmanissy,

 

erfreulich, dass der Austauschreceiver bei Dir angekommen ist und dieser funktioniert.

Denk bitte noch an die Rücksendung des alten Receiver.

 

Zum Thema mit dem Empfang hast Du bereits ein weiteren Beitrag eröffnet.

ZDF HD und normal, RBB HD und normal Pixel - 450 Mhz

 

Hier mache ich an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kmanissy,

 

ich glaube Du hast den richtigen Riecher. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann veranlasse ich den Tausch. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

die private Nachricht an dich habe ich soeben verschickt. Da findest du meine Daten für den Tausch des Geräts.

Danke sehr!!!

 

Gruß

kmanissy

Hi Wallace,

 

hast du meine Daten erhalten?

 

Gruß

kmanissy

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kmanissy,

 

der neue DVR ist unterwegs. Bitte Tausche den DVR samt Zubehör aus und sende uns den defekten mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Prima, das klingt gut. Ich habe auch schon einen Link per SMS erhalten.

Danke schön!!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kmanissy,

 

der Receiver sollte ja inzwischen angekommen sein, konntest Du ihn schon anschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, das Gerät ist angekommen.

 

Nun ist leider ein weiteres Problem aufgetaucht, das schon einmal vor 2 Jahren aufgetreten ist - pünktlich zur Fußball-Meisterschaft wieder einmal:

 

ZDF / RBB, also die Sender mit der Frequenz 450 Mhz sind verpixelt. Das gilt für den defekten Receiver als auch für den neuen. 

Damals musste ein VF-Techniker kommen und meine Kabeldose austauschen, weil in unserem Haus alles sehr alt ist.

Was tun?

 

Hallo Claudia, bist du in der Lage, mir weiterzuhelfen?

Soll ich den neuen Receiver wieder zurücksenden?

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kmanissy,

 

erfreulich, dass der Austauschreceiver bei Dir angekommen ist und dieser funktioniert.

Denk bitte noch an die Rücksendung des alten Receiver.

 

Zum Thema mit dem Empfang hast Du bereits ein weiteren Beitrag eröffnet.

ZDF HD und normal, RBB HD und normal Pixel - 450 Mhz

 

Hier mache ich an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!