TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2018 09:46
Hallo zusammen,
mein Gerät Samsung SMT-C7200 wurde letztes Jahr erst getauscht und nun treten wieder Probleme auf, wenn auch andere.
Die Pause-Funktion ist quasi nicht mehr existent. Das bedeutet, man drückt auf Pause während einer laufenden Sendung, und ca. 4 Sekunden später betätigt sich die Sendung selbstständig weiter. Das passiert nun bei jeder Sendung seit einer Woche. Aufnahmen finden auch nicht mehr wie programmiert statt. Es wurden wild durcheinander Sendungen davor und danach einfach aufgenommen.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen führt zu keinem Ergebnis.
Irgendwie riecht das nach einem neuen Tausch.
Hmpf!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2018 09:59
Hallo kmanissy,
erfreulich, dass der Austauschreceiver bei Dir angekommen ist und dieser funktioniert.
Denk bitte noch an die Rücksendung des alten Receiver.
Zum Thema mit dem Empfang hast Du bereits ein weiteren Beitrag eröffnet.
ZDF HD und normal, RBB HD und normal Pixel - 450 Mhz
Hier mache ich an der Stelle zu.
Gruß
Jens
am 04.06.2018 10:58
Hi kmanissy,
ich glaube Du hast den richtigen Riecher. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann veranlasse ich den Tausch. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 04.06.2018 11:03
Hi Wallace,
die private Nachricht an dich habe ich soeben verschickt. Da findest du meine Daten für den Tausch des Geräts.
Danke sehr!!!
Gruß
kmanissy
am 05.06.2018 08:01
Hi Wallace,
hast du meine Daten erhalten?
Gruß
kmanissy
am 05.06.2018 15:22
Hi kmanissy,
der neue DVR ist unterwegs. Bitte Tausche den DVR samt Zubehör aus und sende uns den defekten mit dem Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 05.06.2018 16:52
Prima, das klingt gut. Ich habe auch schon einen Link per SMS erhalten.
Danke schön!!!
am 07.06.2018 19:56
Hallo kmanissy,
der Receiver sollte ja inzwischen angekommen sein, konntest Du ihn schon anschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.06.2018 08:05
Hallo Claudia,
ja, das Gerät ist angekommen.
Nun ist leider ein weiteres Problem aufgetaucht, das schon einmal vor 2 Jahren aufgetreten ist - pünktlich zur Fußball-Meisterschaft wieder einmal:
ZDF / RBB, also die Sender mit der Frequenz 450 Mhz sind verpixelt. Das gilt für den defekten Receiver als auch für den neuen.
Damals musste ein VF-Techniker kommen und meine Kabeldose austauschen, weil in unserem Haus alles sehr alt ist.
Was tun?
am 12.06.2018 18:02
Hallo Claudia, bist du in der Lage, mir weiterzuhelfen?
Soll ich den neuen Receiver wieder zurücksenden?
am 13.06.2018 09:59
Hallo kmanissy,
erfreulich, dass der Austauschreceiver bei Dir angekommen ist und dieser funktioniert.
Denk bitte noch an die Rücksendung des alten Receiver.
Zum Thema mit dem Empfang hast Du bereits ein weiteren Beitrag eröffnet.
ZDF HD und normal, RBB HD und normal Pixel - 450 Mhz
Hier mache ich an der Stelle zu.
Gruß
Jens