Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Samsung

SMS kann nur empfangen, aber nicht gesendet werden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe ein Samsung XCover 4S und kann SMS zwar empfangen, aber nicht versenden. Die Einstellungen und die Nummer der Nachrichtenzentrale wurden schon überprüft.  Auf die Nummer *132# kommt als Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

Was kann ich hier noch machen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Ok, ggfs. ist im Kundenkonto der SMS-Service für Deine Vodafone-Rufnummer nicht aktiv.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo @Werner539,

nutzt Du einen Neuvertrag oder bist Du schon länger bei uns?

Ggfs. mal die SIM-Karte in ein anderes Smartphone eingelegt und dort getestet?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Matthes,

der Vertragsstart war der 28.02.2020. Und ja, ich habe gestern die SIM Karte in ein anderes Handy eingelegt, leider mit dem selben Effekt. Und das Gerät habe ich unabhängig vom Vertrag selber gekauft.

Grüße Werner

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Ok, ggfs. ist im Kundenkonto der SMS-Service für Deine Vodafone-Rufnummer nicht aktiv.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Wie vermutet, war der SMS-Dienst noch nicht aktiv. Dieser wurde manuell nach gebucht.

Schade, dass ein kurzes Feedback ausblieb. Per PN wurde aber mitgeteilt, dass nun alles zur Zufriedenheit funktioniert. Danke dafür

Und da von Werner539 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor udn schließe den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen