abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS kann nur empfangen, aber nicht gesendet werden
Werner539
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe ein Samsung XCover 4S und kann SMS zwar empfangen, aber nicht versenden. Die Einstellungen und die Nummer der Nachrichtenzentrale wurden schon überprüft.  Auf die Nummer *132# kommt als Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

Was kann ich hier noch machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok, ggfs. ist im Kundenkonto der SMS-Service für Deine Vodafone-Rufnummer nicht aktiv.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Werner539,

nutzt Du einen Neuvertrag oder bist Du schon länger bei uns?

Ggfs. mal die SIM-Karte in ein anderes Smartphone eingelegt und dort getestet?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

der Vertragsstart war der 28.02.2020. Und ja, ich habe gestern die SIM Karte in ein anderes Handy eingelegt, leider mit dem selben Effekt. Und das Gerät habe ich unabhängig vom Vertrag selber gekauft.

Grüße Werner

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok, ggfs. ist im Kundenkonto der SMS-Service für Deine Vodafone-Rufnummer nicht aktiv.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie vermutet, war der SMS-Dienst noch nicht aktiv. Dieser wurde manuell nach gebucht.

Schade, dass ein kurzes Feedback ausblieb. Per PN wurde aber mitgeteilt, dass nun alles zur Zufriedenheit funktioniert. Danke dafür

Und da von Werner539 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor udn schließe den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!