abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

S7 - Akku wird geht sehr schnell leer - Wann kommt die Firmware G930FXXU2ERG2
malamala
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

jeder der ein S7 und die Firmware G930FXXU2ERE8 hat, wird bemerkt haben, dass der Akku super schnell leer geht. Jetzt will ich einfach nur wissen wann die Firmware: G930FXXU2ERG2 ausgerollt wird.

 

Gruß

malamala

11 Antworten 11
malamala
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hintergrund ist, dass mit der neuen Firmware endlich einige Fixes ausgerollt werden:

 

  • Upgraded to Android Oreo With Latest Security Patch Updates.

  • New Notifications Design

  • Camera Fix.

  • Improved Wifi Performance.

  • New Settings Menu Design

  • Multi-Window View

  • Notification Direct Reply

  • Custom DPI Support

  • Added Status Bar Icon Options

  • Added Quick Launch Of 3rd Party Applications

  • Improved Customization

  • Badge count of message app does not match.

  • System security does not close after finished scanning.

  • Samsung Experience force closes.

  • Camera failed to open. Recording starts a lot later after record button is pressed.

  • Battery drain issue Fixed.

  • Unable to use the scroll wheel on the mouse on Side Sync App.

  • Email app inside the secure folder does not update count.

  • Samsung Keyboard force closes Fixed.

  • Device reboots while using Direct Connect app.

  • Notification panel does not show any notifications and it is cut off on top.

  • Weather widget letters are overlapping.

  • System Ul force closed and the screen went black for a couple of seconds.

  • Samsung Cloud force closes.

  • The camera shows a black screen on a split screen and is unable to take pictures.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo malamala,

 

ich habe Deine Anfrage an unsere Ansprechpartner weitergeleitet, wir melden uns hier dann zurück, sobald wir eine Antwort haben.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo malamala,

 

die Antwort von unserem Ansprechpartner ist bereit da:

 

Vodafone arbeitet eng mit Samsung an der Qualitätsverbesserung, die in den nächsten Wochen via MR den Kunden zur Verfügung gestellt wird. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

danke für die erste Auskunft. Darauf aufbauend habe ich zwei Fragen:

 

Von wie vielen Wochen sprechen wir ca. ohne hier genau zu sein? Ich möchte hier niemanden auf ein Datum festnageln.

 

Und was bedeutet über MR ?

 

Aktuell kann ich mein Handy nicht normal nutzen, weil es sich wirklich andauernd abschaltet usw.

 

Gruß

malamala

Hallo malamala,

 

danke für Deine Rückfrage zu diesem Thema.

Leider liegt uns das genau Veröffentlichungsdatum für die neue Firmware noch nicht vor.

MR übersetzt bedeutet  "Maintenance Release", auf Deutsch mehr oder weniger übersetzt als "Wartungsversion". Also eine Software, welche Sicherheitsfehler oder kleinere Fehler korrigiert, ohne dabei die Kernkomponenten zu ändern oder gar neue Funktionen hinzuzufügen.

 

Das mit der eingeschränkten Nutzung Deines S7 tut uns wirklich leid.

 

Vermutlich hast Du bereits alles ausprobiert, um die Akku-Leistung unter den schwierigen Umständen zu optimieren? Energiesparmodus eingeschaltet, Hintergrunddaten pausiert und Apps in den Ruhemodus versetzt?

Drücke die Daumen!

 

Viele Grüße,

 

Jioti

 

Hi,

 

jetzt habe ich das neue Update erhalten und trotzdem gibt es Akku + unregelmäßige Neustarts. Ich bin echt enttäuscht von den letzten Updates. Ich werde jetzt noch einmal versuchen meine Daten zu sichern (und hier rede ich nicht von Fotos oder ähnlichem) und dann einen Factory Reset durchzuführen. Aber wenn das nicht mehr hilft, dann war es das für mich und Samsung.

 

Gruß

malamala

@malamala

Das Problem mal an Samsung gemeldet ? 

Hi MasterScorp,

 

ja habe ich und es gibt im Netz auch viele Foren in denen das Thema besprochen wird. Selbst im offiziellen Samsung Forum ist die Diskussion noch nicht vorbei (bereits bei 61 Seiten)

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Smartphones-Tablets-Wearables/Cell-Standby-Android-System-Google...

 

https://www.reddit.com/r/GalaxyS7/comments/8te551/oreo_update_killing_battery_life/

 

Hast Du das Gerät mal gesichert und anschließend ein Werksreset gemacht? Das kann gerade nach Softwareupdates (leider) wahre Wunder wirken.