abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

S23 : Vodafone appbox : ständige Benachrichtigung nach Update auf Android 14
mark234
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit dem Android 14 Update  bekommt man   ständig Benachrichtigungen  von der  Vodafone AppBox,  obwohl die Benachrichtigungen deaktiviert sind und  die app sogar deaktiviert wurde .

Leider kann  man die app ja nicht deinstallieren.

Bei Android 13  gabs das Problem auch mal nach jedem Geräteneustart ,  da konnte es aber durch deaktivieren der app gelöst werden, was jetzt  nicht mehr wirkt  .

Wie wird man diese ständigen unnötigen Benachrichtigungen  also wieder los, bzw die ganze app ?

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, hast Du bei dem Android 14 und nach dem Deaktivieren auch einen Geräteneustart gemacht?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,     muss man  das  denn zwingend,   damit die Deaktivierung greift   ?     Ja  , ich hatte es dann restarted.   Von der appBox kam gestern /  bis jetzt auch erstmal keine Benachrichtigung mehr.

Generell ist es schon etwas verwirrend / ungünstig , wenn eine app Benachrichtigungen schickt, obwohl diese deaktiviert sind, und man die app dann auch  nicht deinstallieren kann, weil sie  FEST  vorinstalliert ist  .

Ich hoffe mal , es bleibt  jetzt so.      Danke fürs kümmern .

Daran können wir leider nichts ändern. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Benachrichtigung jetzt deaktiviert bleiben.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

nach der Aktivierung des "Sicherer Ordner" von Samsung habe ich auch ständig von dieser penetranten, völlig überflüssigen App, Benachrichtigungen bekommen. Sie wurde anscheinend automatisch durch die Aktivierung installiert. Trotz Deaktivierung bekam ich weiterhin Meldungen, erst nachdem ich den Zusammenhang zum Sicheren Ordner verstanden habe, konnte ich in der "Sicherer Ordner" App unter Benachrichtigungsarten die Vodafone App abschalten. Ich habe aber ein Samsung S10 mit Android 12, da ist das möglich. Mein Partner hat einen S20 bei ihm gab es diesen Sicheren Ordner von vornherein ohne die Vodafone App.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft...