Samsung

Siehe neueste
S21 und Watch 4 kein Telefonat
Trust2000
Smart-Analyzer

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch 4 LTE und nutze diese mit meinem S21.

Ich habe mir die Option OneNumber freigeschaltet.

 

Nun habe ich das Problem, das ich mit dem handy keinerlei Anrufe mehr annehmen kann.

Abgehende Anrufe gehen ohne Probleme, sowohl Handy als auch Watch.

Eingehende kann ich an der Watch annehmen wenn das Handy aus/Flugmodus ist.

 

Aber ist das Handy an, und jemand ruft an und ich gehe ran, wird der Anruf immer nach Exakt 3s getrennt.

Wie als ob ich Auflegen würde.

Dabei ist dann Egal ob ich es am handy annehme oder an der Watch.

Problem besteht auch wenn ich Neustart mache, selbst wenn die Watch aus ist, kann ich keine Anrufe annehmen.

 

Kennt jemand das Problem?

Woran kann es liegen?

Bin über jede Hilfe Dankbar.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
Hi @Trust2000,

hast du auf dem Telefon eventuell eine Sicherheitssoftware (z.B. Antivirenprogramm, Blocker etc.) installiert und aktiv? Wenn ja, kannst du diese einmal deaktivieren und das Verhalten erneut prüfen?

Prüfe auch einmal die Einstellungen zur Rufumleitung, sofern aktiv. Probeweise auch diese E-Mail deaktivieren und das Verhalten prüfen.
Mehr anzeigen
Trust2000
Smart-Analyzer

Hallo, Erstmal Danke das du dir die Mühe machst zu Antworten.

Antivirus habe ich in der Tat (Avira). Habe es deinstalliert, leider ohne Erfolg.

Weitere Schutzsoftware habe ich keine (Außer die Samsung von haus aus hat.

 

Rufumleitung ist deaktiviert, außer Rufumleitung, wenn nicht erreichbar.
Diese kann ich aber auch nicht anpassen.

 

Den letzten Satz, mit der Email verstehe ich nicht ganz, was damit gemeint ist.

Eventuell vielleicht noch als Ergänzung, nutze ich Wifi Call, geht es übringens auch nicht. Auch hier nach 3s Abbruch.

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @Trust2000. Ich bin das S21 meiner Frau durchgegangen und auf keinen denkbaren Punkt gestoßen, welches dieses 3sek. Symptom auslösen könnte. Habe mit verschiedenen Einstellungen mit Nicht Stören , unterdrückter Nummer ausprobiert, mit Avira.. nichts.

Ich würde jetzt die Simkarte testweise (hoffentlich keine eSim) in einem anderen Handy testen. Wir müssen einschätzen, ob die Ursache im Vodafone-Netz oder beim Smartphone zu suchen ist. Danke und Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Trust2000
Smart-Analyzer

So, Ich habe mal ein wenig Rumprobiert. Das hat mich leider noch weiter verwirrt als das es hilft.

Ich habe die Sim mit meinem geschäftshandy getauscht. Das aber ein Nokia ohne 5G.

 

Es geht meine Sim im Nokia, Anrufe Annehmen kein Problem.
Auch die geschäfts Sim im Samsung handy geht Anrufe Annehmen ohne Probleme.

 

Tausche ich zurück, geht es wieder nicht.

 

Nun dachte ich mir, eventuell höngt es am 5G Netz.

Stelle ich Netzmodus auf 4G/3G/2G geht es ebenaflls nicht.

Stelle ich auf 3G/2G Funktioniert alles wie es soll.
Aber ich habe natürlich nur Edge verbindung, was ja nicht Sinn der Sache ist.

 

Also wieder zurück gestellt, erneut getestet selber Effekt.
Also von Sohn Anrufen lassen (Samsung S10), dort kommt der Anruf Anstatt mit HD+ nur mit HD und es ging wie es soll. Mehrfach getestet, jedesmal ging es.
Also Frau Anrufen lassen (S20) wieder mit HD+ und es Funktioniert nicht, nach 3s getrennt.

 

Scheint Also irgendwie damit zusammen zu hängen.
Habe am 14.01 eine weitere eSim Aktiviert für die Watch (OneNumber) wie oben beschrieben, außerdem wurde mein Vertrag am 15.01 verlängert (Stichtag, eigentliche Verlängerung schon mitte Dezember).

 

Wurde dabei eventuell eine Option Aktiviert die mir rein spuckt?

Weil mir fiel auf, bis vor kurzem hatte ich die Option 5G Kernnetz zum buchen, die wird mir gar nicht mehr angezeigt.

Bin also ziemlich ratlos im Moment.

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Trust2000,

 

ich schaue mir Deine Daten mal an. Schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen