abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

S20 - Wlan calls funktionieren nicht
ATesus92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei meinem Galaxy S20, Vertrag Young M, funktionieren die wlan calls nicht. Wenn ich kein netz habe, aber eine wlan verbindung und einen anruf tätigen möchte, wird mir als Fehlermeldung "wifi calling muss aktiviert sein", obwohl ich genau das vorher in dem Einstellungen getan habe.

 

Gibts dazu eine lösung? Muss ich was dazubuchen oder was im handy umstellen?

 

VG

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ATesus92,

 

hierfür muss auch Volte auf Deiner Rufnummer aktiviert sein, da Deine Nummer hier schon verzeichnet war, habe ich das geprüft und noch mal manuell eingerichtet, bitte starte Dein Handy einmal neu.

Was nutzt Du für einen Anschluss, also DSL oder Kabel und mit welchen Router?

Der Router muss über eine nationale DNS verbinden, Bsp 8.8.8.8 Google-DNS würde nicht gehen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!