Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Samsung

Siehe neueste

S20 - Wlan calls funktionieren nicht

ATesus92
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei meinem Galaxy S20, Vertrag Young M, funktionieren die wlan calls nicht. Wenn ich kein netz habe, aber eine wlan verbindung und einen anruf tätigen möchte, wird mir als Fehlermeldung "wifi calling muss aktiviert sein", obwohl ich genau das vorher in dem Einstellungen getan habe.

 

Gibts dazu eine lösung? Muss ich was dazubuchen oder was im handy umstellen?

 

VG

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ink1
Moderatorin

Hi ATesus92,

 

hierfür muss auch Volte auf Deiner Rufnummer aktiviert sein, da Deine Nummer hier schon verzeichnet war, habe ich das geprüft und noch mal manuell eingerichtet, bitte starte Dein Handy einmal neu.

Was nutzt Du für einen Anschluss, also DSL oder Kabel und mit welchen Router?

Der Router muss über eine nationale DNS verbinden, Bsp 8.8.8.8 Google-DNS würde nicht gehen.

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen