Samsung

Siehe neueste
Neuer Vertrag mit Samsung Galaxy S20 FE - Enttäuscht
LuLuLuX
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

nach fast 20 Jahren Prepaid-Karte habe ich mich am 14.11.21 durch das letzte Angebot von VF zu meinem ersten Mobilfunkvertrag durchgerungen und mir zusätzlich zum ersten Mal ein neues, ungebrauchtes Handy dazu gegönnt, das Samsung Galaxy S20 FE meint. 

Laut Bestellbestätigung sollte es am 17.11.21 bei mir ankommen und weil ich meine Uralt-Rufnummer mitnehmen will, musste ich meinen Prepaid-Vertrag kündigen. Das machte ich nachdem ich die Zusage zu meinem Vertrag und Handy am 15.11.21 erhielt. 

Am 17.11.21 blieb der Briefkasten leer und als ich in der Hotline nachfragte sagte mir eine Dame, dass sich das Lieferdatum auf den 24.12. (!!!!!) geändert hätte. Ich war schockiert. Sie sagte es wäre jedoch kein Problem mir die Sim-Karte vorab zu schicken. Darüber wollte ich eine Nacht schlafen. Am nächsten Tag aktualisiere sich dann auch das Lieferdatum in meiner VF-App, erfreulicherweise auf den 03.12., immerhin nicht der 24.12. ... Darauf hätte ich warten können, doch dann folgte eine Aktualisierung auf den 06.12. und gleichzeitig die Bestätigung meines Prepaid-Anbieters, dass meine Rufnummer und Vertrag zum 29.11. 21 abgeschaltet wird. Daraufhin fragte ich bei VF an, dass man mir doch bitte meine Sim vorab schicken solle. Die Antwort: das wäre absolut nicht möglich, das ginge nur zusammen mit dem Handy.

 

Inzwischen kam auch die erste Rechnung, zwar erstmal nur über 2 abgerechnete Tage also 0,49€, aber der Vertrag läuft bereits, jedoch ohne jegliche Gegenleistung oder auch nur Schadensbegrenzung von VF. Jeder Hotline-Mitarbeiter sagt etwas anderes, aber keiner kann helfen. 

Ja, das mit dem Handy ist halt so... Corona, Suezkanal etc. ... habe ich mich inzwischen mit abgefunden, dass ich mich etwas länger vorfreuen muss, ABER wieso kann ich meine Sim nicht bereits bekommen, die ja nicht fest im Handy verbaut ist! Also auch separat verschickt werden könnte, damit ich den Vertrag den ich bereits bezahle auch nutzen kann und meine Rufnummer bereits übertragen kann, damit diese nicht verfällt und ich ab 30.11. auch noch erreichbar sein kann! 

Kann mir bitte endlich jemand helfen? Ich verzweifle langsam, weil ich beruflich und für meinen Nachwuchs auf die Erreichbarkeit/mobile Daten angewiesen bin und mich extra für VF entschieden habe, weil ich seit über 5 Jahren sehr zufriedener Kabel/Festnetz/Internet-Kunde bin, aber mich gerade komplett im Stich gelassen fühle. Smiley (traurig)

 

Der lange Text tut mir leid, aber es musste einfach mal raus....

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
BerndD
Moderator

Hallo LuLuLuX,

 

tut mir leid, dass Du diese schlechte Erfahrung gemacht hast und Dir bisher offensichtlich noch keiner weiterhelfen konnte. Entschuldige bitte.

 

Schick mir bitte die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN, damit wir das für Dich prüfen können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen