Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2023 19:08
Hallo zusammen,
seit ca 4 Woche wechselt mein Netz ständig von 5G auf Edge; SIM wurde getauscht und alle Tipps und Tricks wie Netzwerk zurücksetzen, Wipe Cache Partition und und und habe ich schon durchgeführt, zu 5G komme ich nur zurück, wenn ich in den Flugmodus und wieder zurück wechsle. Wlan funktioniert ohne Probleme.
Ich habe seit Februar ein S21 FE 5g, was bis Mitte März ohne Probleme funktionierte. Störungen werden keine angezeigt und bei anderen und mit alten Handy funktioniert der Vodafone Empfang ja auch perfekt. Es ist einfach nur noch nervig!!!!
am 17.04.2023 20:11
Hallo @siljan
in diesem Zustand ist das mobile Internet Deines Smartphone unbrauchbar.
Besitzt das Smartphone einen zweiten SIM-Karten-Slot? Wenn ja, lege die SIM-Karte dort ein. Falls der zweite Slot ausschließlich eSIM tauglich ist, könnten wir testweise von physischer auf eSIM wechseln.
Ob der Tausch hilft? Unklar, aber ein Versuch ist es wert.
Gibt es auf dieses Gerät noch Gewährleistung?
Viele Grüße, Jioti
am 10.08.2023 12:40
Hey hey ...
ich habe genau das gleiche Problem seit meinem neuen Handy (Honor Magic5 Pro). Ständig wird zwischen 5G / Edge und garkeinen mobilen Daten hin und her gewechselt. Und zwar auch ohne, dass ich meinen Standort dabei wechsel.
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?Viele Grüße
am 10.08.2023 15:52
Hallo, hast du auch 5G+ kostenlos in der App aktiviert? Bei mir war es so, habs wieder deaktiviert und Problem gelöst! Keine Ahnung obs hier an der, wahrscheinlich nicht vorhandenen 5G+ Abdeckung oder an meinem nicht 5G+ fähigen Handy lag. Jedenfalls hatte ich das Problem seitdem nie mehr.