abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netz wechselt ständig von 5G auf Edge aber nicht zurück
siljan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit ca 4 Woche wechselt mein Netz ständig von 5G auf Edge; SIM wurde getauscht und alle Tipps und Tricks wie Netzwerk zurücksetzen, Wipe Cache Partition und und und habe ich schon durchgeführt, zu 5G komme ich nur zurück, wenn ich in den Flugmodus und wieder zurück wechsle. Wlan funktioniert ohne Probleme.

Ich habe seit Februar ein S21 FE 5g, was bis Mitte März ohne Probleme funktionierte. Störungen werden keine angezeigt und bei anderen und mit alten Handy funktioniert der Vodafone Empfang ja auch perfekt. Es ist einfach nur noch nervig!!!!

 

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @siljan

in diesem Zustand ist das mobile Internet Deines Smartphone unbrauchbar.  Smiley (traurig)

Besitzt das Smartphone einen zweiten SIM-Karten-Slot? Wenn ja, lege die SIM-Karte dort ein. Falls der zweite Slot ausschließlich eSIM tauglich ist, könnten wir testweise von physischer auf eSIM wechseln.

Ob der Tausch hilft? Unklar, aber ein Versuch ist es wert.

Gibt es auf dieses Gerät noch Gewährleistung?
Viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kyrie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey hey ... 

ich habe genau das gleiche Problem seit meinem neuen Handy (Honor Magic5 Pro). Ständig wird zwischen 5G / Edge und garkeinen mobilen Daten hin und her gewechselt. Und zwar auch ohne, dass ich meinen Standort dabei wechsel.

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?Viele Grüße

Hallo, hast du auch 5G+ kostenlos in der App aktiviert? Bei mir war es so, habs wieder deaktiviert und Problem gelöst! Keine Ahnung obs hier an der, wahrscheinlich nicht vorhandenen 5G+ Abdeckung oder an meinem nicht 5G+ fähigen Handy lag. Jedenfalls hatte ich das Problem seitdem nie mehr.