Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Samsung

Siehe neueste
Meine Rufnummern - Gibt es eine Übersicht darüber?
Jereviens
Netzwerkforscher

Hallo Smiley (fröhlich)

 

will aus dem Handy eine nicht mehr benötigte Rufnummer löschen. Es geht nicht. Jetzt suche ich hier seit einer halben Stunde nach einer Übersicht wie: "Meine Rufnummern", um so die eine zu löschen, und finde nichts.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.

Jereviens

 

*** @Jereviens, Beitrag von Mobilfunk nach Samsung verschoben! ***

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
TinaG
Moderatorin

Hallo Jereviens,

 

Du meinst aus dem MeinVodafone im Web Portal eine alte Rufnummer löschen? Oder habe ich das falsch verstanden.

 

Wenn Du das meinst, geht das über das 3 Striche Menü rechte oberhalb der registrierten Nummer, damit solltest Du die Nummer löschen können.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jereviens
Netzwerkforscher

Hallo Tina,


@TinaG  schrieb:

Hallo Jereviens,

 

Du meinst aus dem MeinVodafone im Web Portal eine alte Rufnummer löschen? Oder habe ich das falsch verstanden.

 

Wenn Du das meinst, geht das über das 3 Striche Menü rechte oberhalb der registrierten Nummer, damit solltest Du die Nummer löschen können.

 

Viele Grüße

TinaG


Nein, nicht im Vodafone Portal, sondern auf dem Samsung A41 Handy.

Ich dachte, ich könnte das über das Portal hier ändern. Geht nicht.

 

Wie ich endlich - nach mindestens 2 Stunden herum experimentieren und telefonieren - durch Samsung erfahren habe, läßt sich keine Nummer von mir löschen, die auf der SIM-Karte steht. Habe also die "alte" SIM-Karte, nur die Telefonnummer wurde geändert.

 

Die alte Nummer stand noch als "Standardnummer" und erschien gelegentlich Freunden auf deren Display. Haben sie mich unter der Nummer angerufen, kam eine Fehlermeldung, da sie ja inzwischen abgeschaltet ist.

Ich konnte nur die neue Nummer (im Handy) als Standardnummer angeben. Die alte bleibt leider, auch wenn sie wohl keine Funktion mehr hat.

 

Das Thema hat sich somit erledigt.

Liebe Grüße

Jereviens

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @Jereviens,

 


@Jereviens  schrieb:

(...)


Nein, nicht im Vodafone Portal, sondern auf dem Samsung A41 Handy.

Ich dachte, ich könnte das über das Portal hier ändern. Geht nicht.

(...)


Die Frage ist, wo steht diese Rufnummer/der Kontakt? Auf der SIM-Karte oder im Datenspeicher des Samsung A41? Das erkennst du aber nur über deine Einstellungen des Telefons. Hierfür bitte die entsprechende Bedienungsanleitung lesen.

 

Es gibt Telefone, da kannst du einstellen, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Die des Telefons, die der SIM-Karte oder beides. Wenn der entsprechende Kontakt auf der SIM-Karte steht, stelle die Sicht so ein, dass nur Kontakte der SIM-Karte angezeigt werden. Dann solltest du diese auch löschen können. 

Danach kannst du die Sicht wieder umstellen. Ansonsten, stelle die Sicht nur auf "Telefon" ein, dann werden die Kontakte der SIM-Karte nicht angezeigt und ausgeblendet.

 

Aber du schreibst, dass Freunden die alte Rufnummer, die es anscheinend nicht mehr gibt, angezeigt wird. 

 


@Jereviens  schrieb:

(...)

Die alte Nummer stand noch als "Standardnummer" und erschien gelegentlich Freunden auf deren Display. Haben sie mich unter der Nummer angerufen, kam eine Fehlermeldung, da sie ja inzwischen abgeschaltet ist.

(....)


Ist das ein Dual-SIM Telefon und du hast die neue und die alte SIM-Karte noch im Telefon? Oder gab es einmal eine Änderung (Rufnummernmitnahme) mit vorläufiger Rufnummer und nachträglicher Portierung?

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Jereviens,

 

das Problem sagt mir was, da können wir aber mit einem Kartetausch aushelfen, dann hat sich das erledigt.

 

Schick mir bitte eine private Nachricht  mit der betroffenen Rufnummer und dem Kunden Kennwort, außerdem benötige ich die aktuelle Adresse, dann schicke ich dir eine neue SIM Karte zu. Natürlich kostenlos. Leider konnte ich das Problem vorher nicht wirklich verstehen, sorry.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Jereviens
Netzwerkforscher

Hallo Tina und ganz ganz lieben Dank!

ja, wenn das keine Umstände macht, gerne!

Viele Grüße! Herz

Jereviens

 


@TinaG  schrieb:

Hallo Jereviens,

 

das Problem sagt mir was, da können wir aber mit einem Kartetausch aushelfen, dann hat sich das erledigt.

 

Schick mir bitte eine private Nachricht  mit der betroffenen Rufnummer und dem Kunden Kennwort, außerdem benötige ich die aktuelle Adresse, dann schicke ich dir eine neue SIM Karte zu. Natürlich kostenlos. Leider konnte ich das Problem vorher nicht wirklich verstehen, sorry.

 

Viele Grüße

TinaG


 

Mehr anzeigen
Jereviens
Netzwerkforscher

Hallo Mav,

Ne, steht leider nicht in Kontakt, sondern oben drüber. Man kann nur Nummern hinzufügen und als Standard wählen, aber nicht das löschen, was mit der SIM-Karte geschickt wurde! Ich kenne die Funktionen fast auswendig inzwischen Smiley (überrascht) *lach*

 

Du schreibst zum Schluß:

>>Ist das ein Dual-SIM Telefon und du hast die neue und die alte SIM-Karte noch im Telefon? Oder gab es einmal eine Änderung (Rufnummernmitnahme) mit vorläufiger Rufnummer und nachträglicher Portierung?<<

 

Ich habe nur die eine SIM Karte, die mir zugeschickt wurde. Vodafone hat freundlicherweise mir eine andere Nummer vergeben, ohne SIM-Karte. Erst als mir Freunde gesagt haben, sie würden gelegentlich die alte und die neue Nummer sehen, wurde ich stutzig! Wenn ich sie über WhatsApp angeschrieben habe oder wenn ich sie angerufen habe, da zeigte sich gelegentlich die alte Nummer. Eine Freundin blieb hartnäckig und wollte heraus finden, was los ist.

 

Eine Rufnummer mitnahme gab es nicht, aber, ich glaube, das, was du zum Schluß fragst, ist wohl das, was geschehen ist. Also, ich habe es vorhin beschrieben: Nummern Änderung ohne Zusendung einer Simkarte.

 

Ganz viele Grüße und Danke, daß du dir so viel Gedanken gemacht hast!

Jereviens

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Jereviens
Netzwerkforscher

Mache ich gleich. Ich schreibe dich gleich an.

 

Ganz lieben Dank!

Jereviens

Mehr anzeigen
Jereviens
Netzwerkforscher

Ergänzung wegen

>>...Leider konnte ich das Problem vorher nicht wirklich verstehen, sorry.<<

 

Ne, konntest du ja auch nicht, weil ich selber nicht wußte, wie ich das beschreiben kann, und daß ich von meinem Portal hier nichts auf das Samsung Handy ändern kann!

Das haben Leute nicht mal am Telefon verstanden. Am Ende ein Mitarbeiter von Samsung, der gefragt hat nach der SIM-Karte und auf seine Frage beharrte.

Dass es zwei getrennte Angelegenheiten sind, war mir vorher nicht bekannt!

Mir geht es wie bei einem Sketsch mit Hallervorden. Geht ins Telefonladen, will ein Telefon kaufen und geht wieder raus, weil er die neuesten Begriffe nicht kennt. Smiley (überglücklich)

Schau nach "

Dieter Hallervorden Billiger telefonieren

 

Ich weiß nicht, ob ich ein YouTube Video hier verlinken darf.

Ganz liebe Grüße!

Jereviens

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo Magda. Die Simkarte habe ich für Dich bestellt. Sie geht morgen in die Post. Liebe Grüße, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen