abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein neues A55G reagiert nicht auf meine PIN. Das OK Feld ist ausgegraut
AndyB4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

SIM Karte ist drin und der PIN richtig. Es passiert aber einfach nichts. Was kann man tun?

8 Antworten 8
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @AndyB4,

hast du das Gerät bei Vodafone erworben?

Hast du die Möglichkeit zu testen ob die SIM Karte in einem anderen Gerät funktioniert?

Falls sie in einem anderen Gerät funktioniert liegt es wohl am Gerät, da bleibt dir evtl. nur das zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" und hoffen das es dann wieder funktioniert.

Würde vorher aber mal schauen ob das Gerät ein Firmwareupdate hat und dies ggfs. vorher installieren um zu schauen ob der Fehler danach verschwunden ist.

Ist das Problem auch nach dem zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" nicht verschwunden so müsstest du es reparieren lassen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
MeisterYoda
Netz-Profi
Netz-Profi

Wie alt ist die Simkarte? 

Hallo ,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die SIM Karte ist 4 Jahre alt. War bzw. ist in meinem alten A52 im Einsatz. Hab die Daten im Vodafone Shop von meinem alten Handy aufs neue gezogen. Auch ohne SIM Karte kann ich bei meinem neuen den PIN nicht eingeben. Müsste das nicht auch ohne SIM Karte funktionieren?

Hallo ,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja hab ich bei Vodafone gekauft. Die SIM Karte ist 4 Jahre alt und läuft in meinem alten A52G tadellos. Hab die Daten im Vodafone Shop von meinem alten Handy aufs neue gezogen. Auch ohne SIM Karte kann ich bei meinem neuen den PIN nicht eingeben. Müsste das nicht auch ohne SIM Karte funktionieren?

@AndyB4 nö wie soll das denn funktionieren.

Hallo,

ja war nicht ganz sicher. Aber auch mit eingelegter SIM Karte funktioniert es nicht. es gibt überhaupt keine Reaktion wenn ich den PIN eingebe. 

@AndyB4 besorg die eine neue aktuelle dann klappt es .

AndyB4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK super, danke. Dann mach ich das so.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Andreas