abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfachanzeige eingegangener Arcor-E-Mails
Hans33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine feste Arcor-E-Mail-Adresse mit zwei Aliasen. Geht eine E-Mail ein, die an eine dieser drei Adressen gerichtet ist, wird sie wie folgt angezeigt: normal, d.h. einfach, auf PC, Notebook und altem Smartphone Samsung Galaxy S 3 mini, zweifach auf meinem etwas jüngeren Galaxy S 3 neo und dreifach auf meinem aktuellen Galaxy S 7. Bin ständig am Löschen, nämlich von 2/3 meines Posteingangs auf dem aktuell genutzten Gerät (mit Android 8.0). Kann mir jemand sagen, wo die Ursache des Problems liegt, und mir möglich helfen, das Problem loszuwerden? Ich wäre sehr dankbar.

9 Antworten 9
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hans33,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Kann es eventuell sein, dass Du die Mailkonten für Deine Aliase auf den Handys separat eingerichtet hast? Dann werden die Mails auch darüber einzeln abgerufen.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hans33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

danke für Deine Antwort. Ja, die beiden Aliase haben auch eigene Konten auf meinem aktuellen S7, wobei ich nicht weiß, ob die dann auch als separat eingerichtet zu bezeichnen sind. Meinst Du, ich muss die löschen? Werden dann, wenn nur noch das Konto für die fixe Adresse steht,  an die Aliase gerichtete E-Mails trotzdem im Eingang angezeigt?  Und wie versende ich dann E-Mails unter diesen Aliasen?

LG Hans33

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hans33,

 

Du hast ja nur ein Mailkonto. Aliase sind keine separaten Mailkonten. Daher reicht auch die Einrichtung des Hauptaccounts, um alle Mails, auch die der Aliase, angezeigt zu bekommen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hans33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, das leuchtet ein. Also die beiden eingerichteten Alias-Konten wieder löschen. Aber wie versende ich dann unter einem Alias?

LG, Hans33

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dazu öffnest Du einfach eine neue Mail und änderst den Absender.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hans33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade das, Ändern des Absenders, gelingt mir nicht. Zwei meiner drei Arcor-Konten habe ich soeben gelöscht. Wenn ich jetzt das Sendeformular aufrufe , ist die verbliebene dritte Adresse vorgegeben. Löschen (um neu einzutragen) geht nicht. Nach dem Anklicken öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem wieder nur diese Adresse genannt wird (mit Haken dahinter). Ändern geht auch dort nicht. Vorher waren in diesem Fenster noch die beiden anderen Arcor-Adressen mit aufgelistet, hinter die ich dann jeweils einen Haken setzen konnte und gesetzt habe. Was ist nun zu tun???

LG, Hans33

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hast Du die Möglichkeit, in den Einstellungen direkt die Absenderadresse auszuwählen? Also nicht erst beim Verfassen der neuen Mail?

 

Ansonsten müssten doch wieder die Aliase separat mit eingebunden werden, was dann wieder zur Folge hat, dass Du die Mails doppelt und dreifach bekommst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hans33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, die Möglichkeit sehe ich nicht. In den E-Mail-Einstellungen kann ich nur weitere Konten anlegen, was dann ja wohl wieder zu dem Problem führen würde, das ich vermeiden möchte, nachdem ich es durch das Alias-Löschen gerade beseitigt habe. Aber nun kann ich offenbar nicht mehr unter einem Alias senden - das kann's ja eigentlich nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Nutzer von Aliasen mit diesen Mehrfachanzeigen der Eingänge klaglos leben. Aber ist dann ja wohl so - sehr irritierend. Trotzdem ganz herzlichen Dank für Dein Engagement!

LG, Hans33

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich wüsste da jetzt leider auch nicht weiter. Aber vielleicht hat noch der eine oder andere User hier eine Idee.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!