1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox AN aber es s. keine Nachrichten hinterlassen werden können
Blondrocks
Youngster
Youngster

Moin, die Mailbox soll an sein, aber niemand soll drauf sprechen können 

Aktuell ist sie an und scheinbar können mir Leute drauf sprechen, ich habe nicht an den Einstellungen geändert vorher war es nicht so dass jemand drauf sprechen konnte. Habe auch schon gegoogelt aber finde auf Anhieb nichts. Wäre dankbar für einen Tipp.

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Blondrocks entweder ist die an oder aus. Du kannst nicht beides haben. Was würde das für einen Sinn machen.

Mailbox deaktivieren :
Die Mailbox ist automatisch aktiviert. Du kannst sie aber auch ausschalten. Mit der Tastenkombination ##002# und dem Betätigen der Anrufen-Taste deaktivierst du die Weiterleitung zur Mobilbox.

@Dieter1950  doch, das geht

https://www.vodafone.de/infofaxe/316.pdf

unter Punkt 2.4

 

Ansage bei längerer Abwesenheit Die Profi-Mailbox bietet Ihnen zusätzlich die Ansage bei längerer Abwesenheit. Wählen Sie diese Ansage, wenn Sie Ihre Mailbox längere Zeit nicht abhören können. Bei dieser Ansage kann der Anrufer keine Nachricht hinterlassen. In der Ansage sollten Sie dem Anrufer mitteilen, dass Sie länger nicht da sind und keine Nachrichten abhören können. Dann weiß der Anrufer Bescheid.  

@RobertP aber das hat er ja so nicht mitgeteilt und ich glaube nicht das er die hat. Das sind für mich einfach nur Spielereien. Und vor allem kann man sich so eine Info auch bei Samsung selber besorgen.

@Dieter1950 

Da hat Samsung nichts mit zu tun. 😃 Die Mailbox bietet der Provider an.

 

@Blondrocks, ergänzend zu @RobertP Beitrag zur Profi Mailbox, hast du den Vertrag geändert, sodass unter Umständen auch der Mailboxtyp geändert wurde? 

 

Ansonsten müsstest du über die Kundenbetreuung einmal nachfragen, welchen Mailboxtyp du derzeit hast und ob es Änderungen gab bzw. du die Profis Mailbox bekommen kannst, um wieder die Option "nur Ansage" einzustellen. 

 

Nutze hierfür am besten den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.