abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MMI Code von Vodafone für USB-Einstellungen
StefanieChris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wer kann mir helfen? Mein Mac erkennt mein Samsung Galaxy S5 nicht. Im Internet habe ich den Tipp gefunden, in den USB-Einstellungen "MTP+ADB" zu aktivieren. Ich habe zwar keine Ahnung, was das bedeutet, will es aber mal probieren. In die USB-Einstellungen kann man wohl nur über einen MMI-Code kommen, der per Tastatur eingegeben wird. Der angegeben Code #0808# funktioniert aber nicht. Also wieder im Internet gesucht und den Hinweis gefunden, dass manche Provider unterschiedliche Codes benutzen. Kennt jemand den Code von Vodafone, mit dem ich in die USB-Einstellungen kommen kann? Ich hoffe auf Hilfe, damit ich endlich ein Backup vom Handy auf den Mac spielen kann!

5 Antworten 5
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,

nutz doch einfach die Software von Samsung. Warum willst Du basteln? Smiley (zwinkernd)

Hallo PHoNoPHoBiA,

 

vielen Dank, dass du mir als Erster geantwortet hast! Nur hilft mir das leider nicht weiter. Um die Samsung Software Kies oder Android Filetransfer nutzen zu können, muss ich es immer noch schaffen, mein Handy mit dem Mac zu verbinden. Aber genau das funktioniert ja nicht, weder mit Kabel noch über Bluetooth. Noch ne andere Idee? Wäre toll falls ja!

Wenn du mit USB Kabel verbindest - kommt dann das kleine USB Symbol ? 

Wird dein Handy geladen wenn angeschlossen ? 

Kann kein Symbol entdecken. Geladen wird das Handy aber.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanieChris,

 

ich denke das liegt eher an MacOS. Die benötigen Treiber sind hier nicht ab Werk enthalten. Versuch mal "Samsung SmartSwitch". Soweit ich weiß liefert Samsung hier die Treiber gleich mit.

https://www.samsung.com/de/support/smartswitch/#android

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!