abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferzeit Samsung Galaxy Note 10 Lite
MrBounce
Digitalisierer
Digitalisierer

Warum dauert es hier über 3 Wochen, bis die Lieferung eintrifft? Angegeben sind doch 2-4 Werktage? Wo ist denn hier das Problem?

10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBounce,

das Samsung Galaxy Note 10 Lite ist durch den Hersteller leider nicht lieferbar. Daher auch aktuell angegeben der ungefähre Liefertermin in KW 39.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@MatthesVielen Dank für die Antwort. Ich habe aber inzwischen mit dem Kundenservice telefoniert und bekomme die lange Wartezeit gutgeschrieben. Es kann ja nicht sein, dass Tarif etc. ad hoc Gültigkeit hat (auch die Zahlung für das neue Smartphone) und man auf das Telefon erst einmal einen Monat warten muss.

 

Hier wäre es charmanter gewesen, dies bei der Bestellung auch so zu kommunizieren, dass ihr euch die Telefone nicht auf Tasche legt und die Lieferzeit bei diesem und jenem Modell unüblich länger dauern kann, anstatt 2-4 Werktage anzupreisen.

 

Gruß

 

MrBounce

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

MrBounce schrieb: Hier wäre es charmanter gewesen, dies bei der Bestellung auch so zu kommunizieren, [...]

Auf die Einhalt der vom Hersteller zugesagten Liefermengen und -termine haben wir als Netzbetreiber keinen Einfluss. Daher sind Liefertermine von uns unverbindlich und können sich jederzeit ändern.

Aber freut mich, dass für Dein Anliegen eine individuelle Kulanzlösung gefunden wurde.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes  Ja, dass bekommt VF leider schon Jahre nicht vernünftig gelöst. Das es aber machbar ist, zeigen andere Branchen.

 

LG

@Matthes 

Nun wohl leider doch nicht. Heute erfahre ich nebenbei (aufgrund einer anderen Thematik) per Whatsapp, dass dieses Smartphone nun gar nicht mehr vom Hersteller geliefert wird? Ja was denn nun? Im System ist es immer noch hinterlegt und als Liefertermin der 18.09.2020 angegeben. Die Konservation per Whatsapp ist sehr schleppend. Bisher erhalte ich auf Nachfrage keine Antwort.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrBounce,

 

leider ja, in der Zwischenzeit hat sich entschieden, dass wir dieses Modell nicht mehr erhalten werden.

Bitte entschuldige!

 

Was machen wir?

Möchtest Du eine Umbestellung?

Oder Stornierung?

Oder vielleicht die Umstellung auf SIMonly, sofern Deine Vertragslaufzeit von 24 Monaten schon um ist?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrBounce
Digitalisierer
Digitalisierer

@Su  & @Matthes 

Jetzt warte ich lieber noch ein paar Tage. Heute nachmittag hat sich der Liefertermin sogar nach vorne verschoben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. Ich vertraue vorerst dem telefonischen Kundendienst. Ich würde mich aber melden, sollte das wirklich in die Hose gehen.

 

Danke und Liebe Grüße

MrBounce

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MrBounce,

 

alles klar, so machen wir das.

Und wir drücken die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit ausgeht. Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrBounce
Digitalisierer
Digitalisierer

@Su & @Matthes 

🙋‍♂️ Hat alles geklappt. Kurios - wie auf unterschiedlichen Kanälen (WhatsApp, Forum, Telefon), unterschiedliche Informationen zu ein und demselben Sachverhalt fließen. Einzig auf den telefonischen Kundendienst war Verlass. Trotzdem vielen Dank für eure "Hilfe". Das Thema kann geschlossen werden.

 

LG MrBounce