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Lösung
26.08.2020 12:59 - bearbeitet 26.08.2020 13:07
Warum dauert es hier über 3 Wochen, bis die Lieferung eintrifft? Angegeben sind doch 2-4 Werktage? Wo ist denn hier das Problem?
am 27.08.2020 07:22
Hallo MrBounce,
das Samsung Galaxy Note 10 Lite ist durch den Hersteller leider nicht lieferbar. Daher auch aktuell angegeben der ungefähre Liefertermin in KW 39.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.08.2020 07:31
@MatthesVielen Dank für die Antwort. Ich habe aber inzwischen mit dem Kundenservice telefoniert und bekomme die lange Wartezeit gutgeschrieben. Es kann ja nicht sein, dass Tarif etc. ad hoc Gültigkeit hat (auch die Zahlung für das neue Smartphone) und man auf das Telefon erst einmal einen Monat warten muss.
Hier wäre es charmanter gewesen, dies bei der Bestellung auch so zu kommunizieren, dass ihr euch die Telefone nicht auf Tasche legt und die Lieferzeit bei diesem und jenem Modell unüblich länger dauern kann, anstatt 2-4 Werktage anzupreisen.
Gruß
MrBounce
am 27.08.2020 08:18
MrBounce schrieb: Hier wäre es charmanter gewesen, dies bei der Bestellung auch so zu kommunizieren, [...]
Auf die Einhalt der vom Hersteller zugesagten Liefermengen und -termine haben wir als Netzbetreiber keinen Einfluss. Daher sind Liefertermine von uns unverbindlich und können sich jederzeit ändern.
Aber freut mich, dass für Dein Anliegen eine individuelle Kulanzlösung gefunden wurde.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.08.2020 08:22
@Matthes Ja, dass bekommt VF leider schon Jahre nicht vernünftig gelöst. Das es aber machbar ist, zeigen andere Branchen.
LG
am 03.09.2020 14:20
Nun wohl leider doch nicht. Heute erfahre ich nebenbei (aufgrund einer anderen Thematik) per Whatsapp, dass dieses Smartphone nun gar nicht mehr vom Hersteller geliefert wird? Ja was denn nun? Im System ist es immer noch hinterlegt und als Liefertermin der 18.09.2020 angegeben. Die Konservation per Whatsapp ist sehr schleppend. Bisher erhalte ich auf Nachfrage keine Antwort.
am 05.09.2020 06:51
Hi MrBounce,
leider ja, in der Zwischenzeit hat sich entschieden, dass wir dieses Modell nicht mehr erhalten werden.
Bitte entschuldige!
Was machen wir?
Möchtest Du eine Umbestellung?
Oder Stornierung?
Oder vielleicht die Umstellung auf SIMonly, sofern Deine Vertragslaufzeit von 24 Monaten schon um ist?
LG
Su
09.09.2020 15:57 - bearbeitet 09.09.2020 16:02
Jetzt warte ich lieber noch ein paar Tage. Heute nachmittag hat sich der Liefertermin sogar nach vorne verschoben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. Ich vertraue vorerst dem telefonischen Kundendienst. Ich würde mich aber melden, sollte das wirklich in die Hose gehen.
Danke und Liebe Grüße
MrBounce
am 10.09.2020 10:00
Hey MrBounce,
alles klar, so machen wir das.
Und wir drücken die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit ausgeht.
Sonnige Grüße
Su
am 12.09.2020 21:14
🙋♂️ Hat alles geklappt. Kurios - wie auf unterschiedlichen Kanälen (WhatsApp, Forum, Telefon), unterschiedliche Informationen zu ein und demselben Sachverhalt fließen. Einzig auf den telefonischen Kundendienst war Verlass. Trotzdem vielen Dank für eure "Hilfe". Das Thema kann geschlossen werden.
LG MrBounce