abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ladebuchse am Handy defekt
Marcel3008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Galaxy S6 mit der IMEI 357011/xx/xxxxx8/5 funktioniert nicht mehr, meiner Meinung nach ist die Ladebuchse defekt. Ich habe es zu einer Vertragsverlängerung bekommen, der Vertrag endet am 01.12.

 

Damit sollte es noch in die Garantie fallen oder?

 

Edit: Bitte die IMEI nicht öffentlich posten. Aus Datenschutzgründen habe ich sie unkenntlich gemacht. 

5 Antworten 5
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Marcel3008,

 

entschuldige bitte meine späte Reaktion.

 

Hast Du mal getestet, Dein Handy mit einem anderen (passenden) Kabel zu laden?

Bzw > auch umgekehrt: ein anderes Handy an Deinem Ladegerät zu laden?

 

Durch diesen Test können wir den Fehler eingrenzen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marcel3008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist die Frage ernst gemeint?

Ich weiß nicht was da so lustig dran sein soll was @Su geschrieben hat. Manchmal liegt es am Kabel und dein Handy lädt somit nicht. Aber gerade beim S 6 gibt es auch immer wieder Probleme am Anschluß. Es kann durch Verbiegungen innerhalb der Buchse dazu kommen das es keinen Kontakt bekommt oder aber durch einen Wackelkontakt. Der ensteht durch eine sagen wir mal defekte Lötstelle.

Unabhängig davon sollte man bei VF aber schon dfür Sorge tragen das es repariert wird.

@Marcel3008

Konntest du es testen ? 

Ist wichtig weil wenn zum Austausch kommt und kein Fehler gefunden werden konnte werden dir die Gebühren berechnet. Und weil man das vermeiden möchte wird das gefragt 😉

Ich hatte die Probleme mit dem S 6 selber einmal und da hatte ich mich natürlich auch informiert. Bei mir war es so, das an der Anschlußbuchse etwas verbogen war, so das kein richtiger Kontakt mehr zustande kam. Da ich aber kein Gerät von VF hatte sondern es privat gekauft war für wenig Geld habe das nicht mehr benutzt. Aber zur Reparatur selbst gibt es auf You Tube auch Videos wo man eine Reparatur zeigt. Evtl. hilft es dir weiter deine Entscheidung zu treffen. Bei Kabelbruch am Ladekabel ist es wohl offentsichtlich wenn man das prüfen kann.