abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort Cloud - Anmeldung nicht mehr möglich nach Update der App auf dem Smartphone
griesu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem zu bieten: Vor einigen Tagen wurde die Komfort Cloud App auf meinem S4 und meinem Tab A automatisch aktualisiert. Seit dem ist es nun nicht mehr möglich, sich anzumelden. Es kommt der bekannte Fehler "Anmeldung fehlgeschlagen". Die Anmeldung im Kundenportal über den Browser ist problemlos möglich.

 

Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen? Das kann doch nur ein technisches Problem von KD sein oder?

 

Besten Dank für die Hilfe im Voraus.

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo griesu,

 

besteht der Fehler beim Login weiterhin? Hast Du die App noch einmal komplett neu installiert? Hattest Du Dich dazu bereits bei der Hotline gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
griesu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Vielen Dank für deine Antwort. Eine Neuinstallation habe ich schon 2x gemacht, ohne Erfolg. Der Hotline habe ich das Problem noch nicht gemedet. Seit der Übernahme durch Vodafone hat der Service sehr stark gelitten. Man spricht nur noch mit Maschinen und bekommt am Ende keine Lösung bzw. Hilfe. Das habe ich gerade mit einem anderen Problem durch.
Mario
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi griesu,

 

mittlerweile ist die Umstellung auf den OneLogin abgeschlossen. Melde Dich bitte mit Deinen MeinVodafone-Logindaten in der App an, die mit dem Kabelvertrag verknüpft sind.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
griesu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Vielen Dank für den Hinweis, das mache ich aber schon seit dem ich mich im Browser entsprechend anders anmelde. Die Fehlermeldung kam anfänglich nicht, sondern erst seit dem letzten automatischen Update der App. Ich melde mich also mit denselben Daten im Browser und in der App an ... jetzt ohne Erfolg.
Das kann doch nur ein technisches Problem sein, das von Seiten Vodafone gelöst werden muss oder was kann ich hier noch machen?

Mario (weiterhin verzweifelt)
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi griesu,

 

wenn es damit generell Probleme geben würde, dann hätten wir vermutlich eine größere Menge an Meldungen zu dem Thema. Kannst Du mir bitte mal einen Screenshot schicken aus Deinem MeinVodafone-Konto, wenn Du auf das Zahnrad geklickt hast per PN? Wenn dort alles richtig hinterlegt ist, dann stelle ich ein Ticket an die Kollegen ein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die PN ist raus. Ich hoffe, das war das, was Du wolltest.

 

Gruß Mario

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mario,

 

nicht ganz. Klick jetzt bitte noch "Verträge und Teilnehmer verwalten".

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... erledigt.

 

Gruß Mario

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe dazu mal einen Auftrag an die Fachabteilung eingestellt. Die Kollegen brauchen dann entsprechend Zeit um es zu prüfen - sorry 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!