abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine eingehenden Anrufe/SMS
Ishi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor ein paar Tagen zu Vodafone gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen und jetzt erhalte ich keine Anrufe oder eine SMS.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist der Portierungsauftrag denn schon durch?

Normalerweise dauert das ein paar Tage, bis die Portierung vom alten Anbieter zum neuen Anbieter erfolgt.

 

Und weiterhin müssen die Voraussetzungen stimmen - es muss also beim alten Anbieter ein sogenanntes Opt-In gesetzt sein (damit die Rufnummer wegportiert werden kann) und es muss -wenn es sich beim Altanbieter um ein Prepaid-Angebot handelte- auch genug Guthaben auf der Karte sein, damit die Portierungsgebühren abgezogen werden können. Und zu guter Letzt müssen die Kundendaten auch übereinstimmen...