abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kein SMS Empfang mit Samsung Galaxy Watch LTE
Hiasl01
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe eine Samsung Watch LTE. Telefonieren geht mit und ohne Handy. Allerdings kann ich mit der Uhr keine SMS ampfangen,  wenn das Handy nicht aktiv ist.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Hiasl01,

 

das ist natürlich nicht so schön. 😞

 

Ich denke mal, dass Du eine MultiSIM (Kopie Deiner Hauptkarte) hast?

SMS können da immer nur an einem Gerät empfangen werden. Die Watch spiegelt das Handy, sofern es in der Nähe ist. Deswegen empfängst Du die SMS nicht, wenn Du zu weit weg bist.

 

Wenn Du mal ohne Handy los willst, dann musst Du die MultiSIM umstellen. Dazu kannst Du die Umstellung ganz einfach über den GSM-Code *133# [Anrufen] vornehmen. Ich hab noch ein InfoDok  im Netz gefunden mit ganz vielen Tipps. Das bezieht sich zwar auf "UltraCard", aber die Funktion ist identisch. Wurd halt nur umbenannt in MultiSIM. 😉
 

Passt das mit meiner Vermutung? 🙂


Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!