Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Samsung

Siehe neueste
Kein SMS Empfang mit Samsung Galaxy Watch LTE
Highlighted
Daten-Fan

Habe eine Samsung Watch LTE. Telefonieren geht mit und ohne Handy. Allerdings kann ich mit der Uhr keine SMS ampfangen,  wenn das Handy nicht aktiv ist.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hey Hiasl01,

 

das ist natürlich nicht so schön. Smiley (traurig)

 

Ich denke mal, dass Du eine MultiSIM (Kopie Deiner Hauptkarte) hast?

SMS können da immer nur an einem Gerät empfangen werden. Die Watch spiegelt das Handy, sofern es in der Nähe ist. Deswegen empfängst Du die SMS nicht, wenn Du zu weit weg bist.

 

Wenn Du mal ohne Handy los willst, dann musst Du die MultiSIM umstellen. Dazu kannst Du die Umstellung ganz einfach über den GSM-Code *133# [Anrufen] vornehmen. Ich hab noch ein InfoDok  im Netz gefunden mit ganz vielen Tipps. Das bezieht sich zwar auf "UltraCard", aber die Funktion ist identisch. Wurd halt nur umbenannt in MultiSIM. Smiley (zwinkernd)
 

Passt das mit meiner Vermutung? Smiley (fröhlich)


Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen