abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz - Ausgewähltes Netz (Vodafone.de) nicht verfügbar.
Rolli1301
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gestern mein neues Galaxy S7 in Betrieb genommen und dazu die Sim-Karte von meinem alten "S5" ins "S7" gewechselt. Jetzt kann ich leider über das mobile Netzwerk nicht mehr telefonieren. WLAN-Funktionen sind okay!

Fehlermeldung: Kein Netz - Ausgeähltes Netz (Vodafone.de) nicht verfügbar. Registrierung auf Vodafone.de-Verbindung nicht möglich bitte später versuchen. Ab und zu wird für wenige Sekunden eine Netzverbindung aufgebaut. Jeder Anruf landet direkt auf der Mailbox Ich habe bereits Stunden mit der Überprüfung der Einstellungen verbracht, kann aber leider keine Fehler finden. Worn kann es liegen?

 

Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Informationen.

 

Viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön, das jetzt alles wieder funktioniert. Bitte markiere das Thema als "gelöst" damit die Mods ein großes Schloss vor machen können.

 

Schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Folgende Möglichkeiten.

 

1. Ist unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > mehr > Mobilfunknetze > der Punkt "Daten aktiviert" mit Haken versehen?

2. Netzmodus ändern

3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

4. Unter Mobile Netzwerke zuerst in ein Fremdnetz einbuchen und nachdem das "fehlgeschlagen" ist wieder ins Vodafonenetz einbuchen.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Bevor hier (am Ende völlig sinnlos und zeit-/arbeitsaufwändig) irgendwelche Einstellungen verändert/zurückgesetzt werden, @Rolli1301:

 

Funktioniert die SIM im bisherigen Galaxy S5 weiterhin fehlerfrei?  Einfach mal testen, bitte.  Denn das bringt uns dann der Lösung sicher eher näher.

 

  • SIM bucht sich mit dem S5 ins Netz ein, Telefonie funktioniert problemlos:  Fehler liegt beim S7.
  • SIM bucht sich mit dem S5 ebenfalls nicht (mehr) ein, Telefonie funktioniert nicht:  Fehler liegt bei der SIM.

 

Das Funktionieren des WLAN ist kein Indiz, dafür muß nämlich nicht mal eine SIM in dem entsprechenden Handy eingelegt sein.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. SIM-Karte bucht sich im alten Handy (S5) wieder problemlos ein. Habe zusätzlich noch die Vodafone SIM-Karte meiner Frau in meinem neuen S7 eingelegt. Diese bucht sich aber in meinem neuen S7 auch problemlos ein. Was nun? Soll ich eine neue SIM Karte anfordern?   

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rolli1301 

Soll ich eine neue SIM Karte anfordern?   

Mal grundsätzlich gefragt. Wie alt ist die Simkarte?

Die in meinem neuen Handy nicht funktionierende SIM-Karte ist aus 2016. Die in meinem neuen Handy funktionierende Karte meiner Frau ist aus 2018.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist schon merkwürdig das Ganze.

 

Zumindest ist die Karte nicht defekt sonst würde sie ja in keinem der Handys funktionieren. Und mit 2016 ist sie auch nicht zu alt. Sind Sie sicher, das die "alte" Karte auch korrekt eingesetzt ist (Kontakte nach unten) ?

Ja, ist korrekt eingesetzt. Es kommt ab und zu kurzfristig eine Verbindung zustande. Nach ca. 60 Sekunden bricht diese wieder ab (Meldung: kein Netz). 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie mal den Netzmodus gewechselt?

Ja, Netzmodus habe ich auch versuchsweise geändert. Kein Erfolg! Werde jetzt eine neue SIM Karte anfordern.

Sollte dies auch nicht erfolgreich sein werde ich mich nochmals melden. Vielen Dank für die Unterstützung!!