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Lösung
am 22.07.2018 09:38
Habe gestern mein neues Galaxy S7 in Betrieb genommen und dazu die Sim-Karte von meinem alten "S5" ins "S7" gewechselt. Jetzt kann ich leider über das mobile Netzwerk nicht mehr telefonieren. WLAN-Funktionen sind okay!
Fehlermeldung: Kein Netz - Ausgeähltes Netz (Vodafone.de) nicht verfügbar. Registrierung auf Vodafone.de-Verbindung nicht möglich bitte später versuchen. Ab und zu wird für wenige Sekunden eine Netzverbindung aufgebaut. Jeder Anruf landet direkt auf der Mailbox Ich habe bereits Stunden mit der Überprüfung der Einstellungen verbracht, kann aber leider keine Fehler finden. Worn kann es liegen?
Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Informationen.
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2018 12:04
Schön, das jetzt alles wieder funktioniert. Bitte markiere das Thema als "gelöst" damit die Mods ein großes Schloss vor machen können.
Schönes Wochenende.
am 22.07.2018 10:20
Folgende Möglichkeiten.
1. Ist unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > mehr > Mobilfunknetze > der Punkt "Daten aktiviert" mit Haken versehen?
2. Netzmodus ändern
3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
4. Unter Mobile Netzwerke zuerst in ein Fremdnetz einbuchen und nachdem das "fehlgeschlagen" ist wieder ins Vodafonenetz einbuchen.
am 22.07.2018 19:30
Bevor hier (am Ende völlig sinnlos und zeit-/arbeitsaufwändig) irgendwelche Einstellungen verändert/zurückgesetzt werden, @Rolli1301:
Funktioniert die SIM im bisherigen Galaxy S5 weiterhin fehlerfrei? Einfach mal testen, bitte. Denn das bringt uns dann der Lösung sicher eher näher.
Das Funktionieren des WLAN ist kein Indiz, dafür muß nämlich nicht mal eine SIM in dem entsprechenden Handy eingelegt sein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.07.2018 06:48
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. SIM-Karte bucht sich im alten Handy (S5) wieder problemlos ein. Habe zusätzlich noch die Vodafone SIM-Karte meiner Frau in meinem neuen S7 eingelegt. Diese bucht sich aber in meinem neuen S7 auch problemlos ein. Was nun? Soll ich eine neue SIM Karte anfordern?
am 23.07.2018 07:19
@Rolli1301
Soll ich eine neue SIM Karte anfordern?
Mal grundsätzlich gefragt. Wie alt ist die Simkarte?
am 23.07.2018 07:41
Die in meinem neuen Handy nicht funktionierende SIM-Karte ist aus 2016. Die in meinem neuen Handy funktionierende Karte meiner Frau ist aus 2018.
am 23.07.2018 10:01
Ist schon merkwürdig das Ganze.
Zumindest ist die Karte nicht defekt sonst würde sie ja in keinem der Handys funktionieren. Und mit 2016 ist sie auch nicht zu alt. Sind Sie sicher, das die "alte" Karte auch korrekt eingesetzt ist (Kontakte nach unten) ?
am 23.07.2018 10:19
Ja, ist korrekt eingesetzt. Es kommt ab und zu kurzfristig eine Verbindung zustande. Nach ca. 60 Sekunden bricht diese wieder ab (Meldung: kein Netz).
am 23.07.2018 10:21
Haben Sie mal den Netzmodus gewechselt?
am 23.07.2018 11:43
Ja, Netzmodus habe ich auch versuchsweise geändert. Kein Erfolg! Werde jetzt eine neue SIM Karte anfordern.
Sollte dies auch nicht erfolgreich sein werde ich mich nochmals melden. Vielen Dank für die Unterstützung!!