abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Internet in der Türkei trotz gebuchten Datenpakets für 9,99€ + restl. Guthaben weg
Jesusfreund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Türkei gelandet mit deaktivierter Datennutzung, dann eine SMS bekommen mit "Senden Sie 6436 an 224466 um für 9,99 Euro 500MB Datenvolumen in der Türkei zu erhalten". Hab dies getan und es wurde daraufhin auch per SMS bestätigt. Hab dann meine Datennutzung aktiviert und musste nach einigen Minuten feststellen, dass das gesamte restliche Guthaben aufgebraucht war und das Internet immer noch nicht funktioniert. 

 

Frage 1: Wieso funktioniert es nicht? Am iPhone 7 wirds nicht liegen, denn WLAN und andere Simkarten funktionieren wunderbar. Hab den Netzbetreiber automatisch und auch später manuell ausgewählt. Datenroaming ist aktiviert. Oben wird mir Vodafone und 4G angezeigt. Internet funktioniert trotzdem nicht.

 

Frage 2: Was ist mit dem Schaden, sprich den restlichen Guthaben, welches mir einfach abgezogen wurde? Die 9,99€ für das Datenvolumen in der Türkei wurden mir abgezogen, geht aber offensichtlich nicht. Dann haben wohl die 49 cent für 50kb gewirkt. 

 

Ich finde es eine äußerst fragwürdige Methode, wenn man 50kb für 49cent als ganz normalen Datenverbrauch anbietet, aber ein Datenpaket für 9,99 Euro anbietet, welches NICHT funktioniert und man anschließend um den Preis des Datenpakets ärmer ist und man aufgrunddessen auch noch unwissentlich die lächerliche Summe von 49cent pro 50kb entrichten muss. Weil man dann kein Guthaben mehr hat kann man die Hotline auch nicht mehr anrufen. Online Chat und dergleichen gibt es nicht. 

10 Antworten 10
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jesusfreund,

 

hier werden ja Nettigkeiten verteilt, ist der Wahnsinn Smiley (traurig)

 

Welchen Grundtarif nutzt Du denn bei CallYa?

 

Wenn Du den Smartphone International gebucht hast, muss die 500MB Option greifen. Nutzt Du einen anderen Tarif, solltest Du diese SMS gar nicht bekommen.

 

Wir prüfen das aber mal und posten die Info Morgen.

 

Vielleicht kannst Du mir ja mal Deine Rufnummer per PN senden (  (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").   

 

Sollte es ein Fehler von Vodafone sein, erstatten wir Dir den Betrag natürlich

 

Viele Grüße

 

Woiti

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!