abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Receiver brummt und vibriert
GeneDrive
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, nach Umstellung von DSL auf Kabel habe ich nun einen neuen Receiver bekommen (Samsung SMT-C7200/E) mit dem ich total unzufrieden bin. Habe nun schon ein Austauschgerät bekommen, das aber genauso laut brummt und vibriert wie das erste Gerät. Ich nehme an das ist kein Defekt, sondern einfach ein Nebengeräusch, das ich jedoch nicht tolerieren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geräusch nicht auch andere Kunden stört. Man kann doch nicht einfach ein Gerät ausliefern das solche Nebengeräusche emmitiert - das hört sich an, als stünde ein brummender Kühlschrank in meinem Wohnzimmer!

Was kann ich tun?

Austauschgerät hat ja nun leider nicht funktioniert

 

Ich bin wirklich für Tipps dankbar, denn das Brummgeräusch kann einfach nicht den ganzen Abend ertragen.

Muss ich wirklich trotz Kabelanschluss auf eine Schüssel umsteigen, oder kann mir jemand alternative Lösungen bieten?

Viele Grüße

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Brummen und Vibrieren kommt von der eingebauten Festplatte - das wirst du bei JEDEM Recorder (wegen der eingebauten Festplatte) haben.

 

Ansonsten müsstest du auf einen Receiver OHNE Aufnahmefunktion wechseln, wobei m.W. Vodafone keine solchen Geräte mehr rausgibt.

Alternativ würde nur ein Umstieg auf ein CI+-Modul gehen - wobei das dann auch OHNE Aufnahmefunktion wäre.

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GeneDrive,

 

hast Du schon einmal versucht den Energiesparmodus zu ändern?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!