abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Juni Update Samsung S21 | S21 | S21 Ultra
ml25__
Digitalisierer
Digitalisierer

Kurze Frage... 

Kommt noch das Juni Update für mein Samsung S21 Ultra mit VF Branding? Haben den 28.ten und habe bis heute kein Update weder OTA oder per PC.

 

LG 

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.
28 Antworten 28

Hallo Leee,

 

super vielen Dank fuer die Info und fuers Nachfragen...

 

Viele Gruesse

Sam_Caya

Schönen guten Tag,

ich wollte mich als ein weiterer Betroffener melden. Wo aber von auszugehen, dass es deutlich mehr Leute betrifft. Die auf ihrem S21 die Juni Patches noch nicht bekommen haben. Denn wenn man im offiziellen Samsung Forum schaut, kommen die Meldungen nur von Leuten mit VF Geräten. Das sie die Updates noch nicht bekommen haben. Es war gesamt ja mehrere Updates von Sumssung für das S21 im Juni.

Ich habe ein S21 Ultra über Vertrag von ihnen. Und muss sagen, dass mich das schon a bisserl verärgert. Da hat man so ein nicht wirklich günstiges aktuelles Flagschiff Modell und dann sowas. Vor allem wenn mit dem Juni Patch Fehler Probleme ausm Mai behoben werden.

Guten Morgen.

Ich habe gestern Abend mit jemandem von der Samsung-Hotline telefoniert. Lt. deren Aussage muessten die updates spaetestens naechste Woche fuer die S21 Serie rausgeschickt werden. VF hat keinen Einfluss auf die Verteilung der Systemupdates. Das die Aussage der Person von der Hotline.

 

Viele Gruesse

Sam_Caya

Schönen guten Tag,

diese Informationen verwundern mich etwas. Laut meinem Kenntnisstand erfolgen auch aktuell immer noch Update Freigaben durch die Netzbetreiber. Oder betrifft das nur Major Updates? Wie von Android 10 auf 11 oder Ende des Jahres dann auf 12?

Und auch komisch die Aussage, dass die Juni Patches erst Mitte Juli kommen sollen. Es waren mehrere übern Monat verteilt. Am 17.06. gab es von Samsung die Patch Freigabe. Netzbetreiber unabhängige S21 bekommen die Updates gleich. Bei der DTAG ungefähr ne Woche später. Nur bei S21 Geräten von VF liest man überall, dass die Updates nicht kommen. Deshalb passen die Aussagen nicht so ganz. Vor allem, wann soll dann der Juli Patch kommen? Auch erst im August?

Viele Grüße

Mathias Kluge

 

Hallo Leee,

ich habe mit Samsung gesprochen. Das Juni update wurde am 30.06.2021 von Samsung verteilt. Habe auch mit der Vodafone Hotline gesprochen. Der Sachbearbeiter hatte gar keine Ahnung. Der wusste garnicht von was ich rede. Bremst VF die Auslieferung des Sicherheitupdates? Langsam werde ich ungeduldig. Teueres Smartphone mit Vertrag und die updates kommen nicht. Ist das ein Problem mit dem Smartphone? Sollte ich es austauschen?

Habe auch versucht mit Smart switch über den PC an das update zu kommen. Fehlanzeige. Bekomme immer die Nachricht aktuelle Software auf dem Smartphone installiert.

Bitte um Vorschläge und Lösungen.

 

Viele Grüße

Sam_Caya

 

 

 

 

 

"Bitte um Vorschläge und Lösungen."

Warten bis sich @Leee wieder meldet zum aktuellen Stand


@Sam_Caya  schrieb:

Teueres Smartphone mit Vertrag und die updates kommen nicht. 

Bitte um Vorschläge und Lösungen.


 

zukünftig Vertrag verlängern mit SIM only Tarif und Handy direkt beim Hersteller kaufen.

Also laut featured-Vodafone sollen folgende Modelle mit dem aktuellen Update versorgt sein:

3B442238-4C5A-46CF-9FC1-616AA6350240.jpeg

Quelle: https://www.vodafone.de/featured/smartphones-tablets/sicherheitsupdate-samsung-galaxy-handys-rollout... 

 

Scheint ja wohl nicht so ganz zu stimmen....

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.

Ich habe eine simple Frage: Wer ist fuer die Verteilung der Systemupdates verantwortlich?

Waere wirklich dankbar wenn ich erfahren koennte an wen ich mich wenden kann damit ich das Systemupdate bekomme.

Viele Gruesse

 

Sam_Caya

Guten Morgen....

Habe heute morgen das Juli Systemupdate erhalten.... Juni Systemupdate habe ich nie erhalten...

Was ist mit den Systemupdate von Juni? Die Aenderungen von Juni wurden nie auf mein S21 geladen. Kann das zu Problemen fuehren?

 

Viele Gruesse

Sam_Caya