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Lösung
am 01.09.2018 19:05
Hallo, ich habe folgendes Problem: das Mobilfunknetz ist vorhanden, ein Internet-Zugriff ist aber nicht möglich. Mein Smartphone ist Samsung Galaxy A5 (2017). Habe schon verschiedenes ausprobiert, wie
Alles hat nichts gebracht, ein Zugriff über Mobile Daten nicht möglich. Könnte es sein, dass die SIM-Karte einen Defekt hat und getauscht werden muss?
Ich bitte um Hilfe. Viele Grüße, Nordheide
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2018 20:15
am 03.09.2018 09:20
Falls der Tipp von @Fuxi nicht funktioniert, ruf bitte den Kundenservice an und frage ob die Internetnutzung (mobile Daten über web.vodafone.de) überhaupt netzseitig für dich aktiviert ist.
am 03.09.2018 09:50
Hallo Incubus, der Tipp @Fuxi hat leider nicht funktioniert. Außerdem habe ich mit der Vodafone Hilfsseite die Internet-Verbindung meines Geräts neu konfiguriert: https://www.vodafone.de/hilfe/samsung/galaxy-a5-2017/fehler-beheben-verbindungen.html#ich-kann-die-i...
Hat leider auch nicht geklappt. Ich werde jetzt deinen Tipp beherzigen und den den Kundenservice anrufe. Vielleicht ist die Internetnutzung (mobile Daten über web.vodafone.de) netzseitig gar nicht aktiviert.
Viele Grüße aus der Nordheide
am 03.09.2018 10:59
Mach das und gib bescheid, was rausgekommen ist.
am 04.09.2018 06:46
Moin, der Kundenservice konnte hier tatsächlich helfen. Nach der Kontaktaufnahme habe ich einen Anruf von der Technikabteilung erhalten. Mit einem zweiten Handy (für das Gespräch) konnten wir den Internet-Zugriff in den Tiefen der Einstellungen wieder zum Leben erwecken. Mit den hier genannten Tipps und Tricks kamen wir übrigens nicht weiter, man musste tief in die "Trickkiste" greifen. Ich muss zugeben, dass ich nicht alles verstanden habe. Das Smartphone wurde nach einigen Überprüfungen der Netzeinstellungen bewußt bei der Telekom angemeldet und dann wieder bei Vodafone angemeldet. Dann wurde der Flugzeugmodus vorübergehend angeschaltet. Das hatte irgendetwas mit dem Cache zutun, der dadurch gelöscht wurde. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung. Der Techniker von Vodafone war sehr hilfsbereit und professionell. Hier nochmal einen schönen Dank an die Technikabteilung. Viele Grüße aus der Nordheide.
am 04.09.2018 08:00
Hey Nordheide,
das klingt super!
Danke Dir für den schönen Bericht.
Danke auch an alle Supporter.
Dann schließe ich hinter uns ab.
Beste Grüße
Su