abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy findet wlan nicht
Andrea26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

Ich habe den Beitrag schon mal gelesen , allerdings keine passende Lösung dazu. 

Mein Samsung Handy findet den Router nicht mehr. Internet geht , wird zumindest am Router angezeigt, doch wenn ich das Netzwerk im Handy eingebe, erscheint das nicht mal, kann mir da jemand helfen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine, bin in solche  Sachen nicht so gut im erklären. 

Router an und aus habe ich schon gemacht, genauso wie mit dem Handy .

Liebe Grüsse

Andrea

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also Problem gelöst und für alle die nach mir kommen und das gleiche Problem haben, hier meine Schilderung:

Handy/laptop konnte den Router nicht mehr finden, Samsung Handy sowie huawai, ich versuchte auf den Router zuzugreifen, auch das funktionierte erst nicht, erst als ich das LAN Kabel mit meinem Laptop verbunden habe , bin ich auf " Wlan" und habe "2,4GHz"  angeklickt, nun wurde auch der Router vom handy wieder gefunden.  Alles paletti , wäre schön gewesen wenn mir einer den Hinweis gegeben hätte das ich ein Kabel besitze das ich mit dem Laptop und dem Router verbinden kann. Ich bin nicht so fit in solchen Sachen und wusste das nicht, mein Bruder hat mit den entscheidenden Hinweis gegeben. 

Trotzdem danke an alle die mir versucht habe zu helfen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @Andrea26,

 

kannst du uns bitte mitteilen welches Samsung Handy und welchen Router du nutzt?

Hat es schon mal funktioniert und wenn ja seid wann funktioniert es nicht mehr, hast du etwas verändert?

 

 

VG

Hi,

Mein Handy ist Samsung j5 (2016) und der Router ist TG3442DE.

Vorher haben alle Lichter geblinkt,dann war alles wieder normal, ausser das mein Handy den Router nicht mehr findet. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Andrea26 also die WLAN LED am Router leuchtet mittlerweile wieder und du hast auch normalerweise WLAN in deinem Tarif inclusive?

Kannst du mal schauen ob ein anderes Gerät das WLAN findet / Verbindung herstellen kann?

 

Schau mal bitte hier und setz du auch mal die Netzwerkeinstellungen zurück starte das Gerät neu.

Ja WLAN ist Ok, Nein, kein anderes Gerät kann sich verbinden bzw den Router überhaupt finden obwohl er gespeichert ist, wird nichts angezeigt, huwai Handy plus Tablet, keiner von den. 

Die werkseinstellung habe ich schon zurückgesetzt, hat auch nicht geklappt,

Ich habe irgendwo gelesen das man im "routenmenü" von 5ghz auf 2.4ghz " zurückstellen kann ,und dann ging's wieder, nur leider kann ich damit nichts anfangen, wo man das macht. Soll ich den Router mal reseten?

Liebe grüsse

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Andrea26 schau mal hier erste Beitrag die Bilder.

Müsstest mal auf den Router zugreifen und schauen wie auf den Bildern was bei dir da so steht gern auch n Screenshot von machen und hier posten.

Ja das Problem ist nur das ich nicht mal auf den Router zugreifen kann,  habe wieder mal resetet, geht trotzdem nicht. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Andrea26 warum kannst du nicht auf den Router zugreifen?

Ja wenn ich des wüsste, wenn ich das eingebe , passiert halt mal gar nix

Also Problem gelöst und für alle die nach mir kommen und das gleiche Problem haben, hier meine Schilderung:

Handy/laptop konnte den Router nicht mehr finden, Samsung Handy sowie huawai, ich versuchte auf den Router zuzugreifen, auch das funktionierte erst nicht, erst als ich das LAN Kabel mit meinem Laptop verbunden habe , bin ich auf " Wlan" und habe "2,4GHz"  angeklickt, nun wurde auch der Router vom handy wieder gefunden.  Alles paletti , wäre schön gewesen wenn mir einer den Hinweis gegeben hätte das ich ein Kabel besitze das ich mit dem Laptop und dem Router verbinden kann. Ich bin nicht so fit in solchen Sachen und wusste das nicht, mein Bruder hat mit den entscheidenden Hinweis gegeben. 

Trotzdem danke an alle die mir versucht habe zu helfen.