TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2020 17:00
Hallo !
Unser Problem ist folgendes:
Sobald der Reciever eingeschaltet wird, erscheint die Meldung , daß das Gerät neu geladen wird. Und das jedes Mal ... Man kann zwar danach wie immer gucken, aber bis es soweit ist ... das Ganze dauert ... Außerdem schaltet er sich mittlerweile auch im Gucken von alleine aus, ohne irgendein zutun.
Weiß jemand einen Rat ?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2020 21:48
@KiraB73 schrieb:
Diese moderne Technik aber auch ...
Jupp, da ist was dran.
Du hast ne Lösung bzw. ne Erklärung gefunden, sie so gut markiere diesen Post als Lösung, dann mach ich ein Schloß ran, damit wäre das dann beendet.
Du kannst jederzeit wieder einen neuen Beitrag aufmachen, auch wenns zum selben Gerät ist.
28.05.2020 20:52 - bearbeitet 28.05.2020 20:59
@KiraB73 schrieb:Weiß jemand einen Rat ?
Wenn ich richtig liege, Samsung SMT-C7200?
Kannst du beschreiben was das Gerät da neu laden möchte? Oder einen Screenshot von der Meldung posten?
Weil, sagt mir nichts?
Oder trennst du den Nachts vom Strom?
Wie sind die Einstellungen im Energie-Menü?
Weil das abschalten könnte aus der Energie-Menü Einstellung im Standard-Modus her rühren.
Da läßt sich einstellen nach wieviel Zeit das Gerät, wenn es in der Zeit nicht bedient wird, automatisch abschaltet.
Edit: Post geändert, zu spät mitbekommen, das es ein KD DVR ist.
am 29.05.2020 17:58
Hallo,
erstmal mal sorry für meinen unvollständigen Post. Mit diesen Angaben kann ja wirklich niemand was anfangen ...
Aber, ich habe auch schon die Lösung gefunden: Es handelt sich in diesem Fall nicht um mein Gerät, sondern um das meiner Oma, die ganz aufgelöst war, weil die Meldung kam ( jetzt hat sie nochmal in Ruhe geguckt) - "Der Digital-Reciever wird gerade gestartet". Das hatte sie wohl vorher nicht ... das ist dann wohl die Sache mit den Energie-Einstellungen ... Und auf nochmalige Nachfrage ist das mit dem Ausschalten mal vorgekommen, aber eben auch nicht ständig. Diese moderne Technik aber auch ...
Trotzdem Danke für´s Antworten !
am 29.05.2020 21:48
@KiraB73 schrieb:
Diese moderne Technik aber auch ...
Jupp, da ist was dran.
Du hast ne Lösung bzw. ne Erklärung gefunden, sie so gut markiere diesen Post als Lösung, dann mach ich ein Schloß ran, damit wäre das dann beendet.
Du kannst jederzeit wieder einen neuen Beitrag aufmachen, auch wenns zum selben Gerät ist.