Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Samsung

HD Reciever lädt bei jedem Einschalten neu - jedes Mal
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo !

 

Unser Problem ist folgendes:

Sobald der Reciever eingeschaltet wird,  erscheint die Meldung , daß das Gerät neu geladen wird. Und das jedes Mal ... Man kann zwar danach wie immer gucken, aber bis es soweit ist ... das Ganze dauert ... Außerdem schaltet er sich mittlerweile auch im Gucken von alleine aus, ohne irgendein zutun.

Weiß jemand einen Rat ?

Vielen Dank.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@KiraB73  schrieb:

Diese moderne Technik aber auch  ... Smiley (zwinkernd)


Jupp, da ist was dran.

 

Du hast ne Lösung bzw. ne Erklärung gefunden, sie so gut markiere diesen Post als Lösung, dann mach ich ein Schloß ran, damit wäre das dann beendet.

Du kannst jederzeit wieder einen neuen Beitrag aufmachen, auch wenns zum selben Gerät ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

@KiraB73  schrieb:

Weiß jemand einen Rat ?


Wenn ich richtig liege, Samsung SMT-C7200?

Kannst du beschreiben was das Gerät da neu laden möchte? Oder einen Screenshot von der Meldung posten?

Weil, sagt mir nichts?

Oder trennst du den Nachts vom Strom?

 

Wie sind die Einstellungen im Energie-Menü?

Weil das abschalten könnte aus der Energie-Menü Einstellung im Standard-Modus her rühren.

Da läßt sich einstellen nach wieviel Zeit das Gerät, wenn es in der Zeit nicht bedient wird, automatisch abschaltet.

 

Edit: Post geändert, zu spät mitbekommen, das es ein KD DVR ist.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

erstmal mal sorry für meinen unvollständigen Post. Mit diesen Angaben kann ja wirklich niemand was anfangen ...

Aber, ich habe auch schon die Lösung gefunden: Es handelt sich in diesem Fall nicht um mein Gerät, sondern um das  meiner Oma,  die ganz aufgelöst war, weil die Meldung kam ( jetzt hat sie nochmal in Ruhe geguckt) - "Der Digital-Reciever wird gerade gestartet". Das hatte sie wohl vorher nicht ... das ist dann wohl die Sache mit den Energie-Einstellungen ... Und auf nochmalige Nachfrage ist das mit dem Ausschalten  mal  vorgekommen, aber eben auch nicht ständig. Diese moderne Technik aber auch  ... Smiley (zwinkernd)

 

Trotzdem Danke für´s Antworten !

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@KiraB73  schrieb:

Diese moderne Technik aber auch  ... Smiley (zwinkernd)


Jupp, da ist was dran.

 

Du hast ne Lösung bzw. ne Erklärung gefunden, sie so gut markiere diesen Post als Lösung, dann mach ich ein Schloß ran, damit wäre das dann beendet.

Du kannst jederzeit wieder einen neuen Beitrag aufmachen, auch wenns zum selben Gerät ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen