am 28.07.2022 20:34
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Vodafone Mobilfunkvertrag mit Zusatzoption "onenumber".
Leider funktioniert die Telefonie auf der Samsung watch nicht. Esim ist eingerichtet und aktiv lt. Account. Uhr ist gekoppelt. Wurde alles vom Vodafone Mitarbeiter heute im shop eingerichtet. Lt. Shop Mitarbeiter sollte so alles funktionieren. Es kommen aber keine Anrufe auf der Uhr an, wenn das Handy ausgeschaltet ist - und man kann mit der Uhr nicht raus wählen. Meldung "Nicht im Netz registriert". Eine Registrierung schlägt immer fehl : Meldung "Verbindung nicht mögich. Bitte später erneut versuchen".
Wie muss ich vorgehen, um meine One Number mit der Apple watch nutzen zu können? Und ja, die watch ist LTE fähig.
Vielen Dank und viele Grüße,
Chris
am 30.07.2022 18:10
Hallo @Heinegirrrl,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Hast Du für Deine Rufnummer den Dienst VoLTE eingerichtet? Der ist erforderlich, damit mit der Uhr telefoniert werden kann.
Viele Grüße
nibru
am 30.07.2022 19:41
Hallo nibru,
vielen Dank für Deine Nachricht. Wo genau wird der Dienst eingerichtet? Die oneNumber ist aktiv. Uhr und Handy sind connected. Unter welchem Menupunkt findet man die Einstellung VoLTE (und bitte noch Info, ob am Handy, an der Uhr oder in der App.)
Danke!
am 01.08.2022 11:47
Hallo Heinegirrrl,
schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay^tjh
am 24.06.2023 07:13
Guten Tag,
Ich habe das selbe Problem.
Wenn ich auf die Nietzsche gehe findet die Uhr sofort vodafone.de aber lässt sich nicht im Netz registrieren.
Esim und onenumber sollten aber aktiv sein.
Danke
am 24.06.2023 14:06
Hi @Cr33p3rKiel,
sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Beitrag zu diesem Thema. Dann können sich die anderen User auf Dein Anliegen konzentrieren.
Liebe Grüße
R4mona