abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Galaxy Watch 4 Classic LTE. Keine Anrufe möglich - Meldung "Nicht im Netz registriert"
Heinegirrrl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Vodafone Mobilfunkvertrag mit Zusatzoption "onenumber".

Leider funktioniert die Telefonie auf der Samsung watch nicht. Esim ist eingerichtet und aktiv lt. Account. Uhr ist gekoppelt.  Wurde alles vom Vodafone Mitarbeiter heute im shop eingerichtet. Lt. Shop Mitarbeiter sollte so alles funktionieren. Es kommen aber keine Anrufe auf der Uhr an, wenn das Handy ausgeschaltet ist - und man kann mit der Uhr nicht raus wählen. Meldung "Nicht im Netz registriert". Eine Registrierung schlägt immer fehl : Meldung "Verbindung nicht mögich. Bitte später erneut versuchen".

 

Wie muss ich vorgehen, um meine One Number mit der Apple watch nutzen zu können?  Und ja, die  watch ist LTE fähig.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris

 

 

5 Antworten 5
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Heinegirrrl,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Hast Du für Deine Rufnummer den Dienst VoLTE eingerichtet? Der ist erforderlich, damit mit der Uhr telefoniert werden kann.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nibru,

vielen Dank für Deine Nachricht. Wo genau wird der Dienst eingerichtet? Die oneNumber ist aktiv. Uhr und Handy sind connected. Unter welchem Menupunkt findet man die Einstellung VoLTE (und bitte noch Info, ob am Handy, an der Uhr oder in der App.)

 

Danke!

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heinegirrrl,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay^tjh

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

Ich habe das selbe Problem.

Wenn ich auf die Nietzsche gehe findet die Uhr sofort vodafone.de aber lässt sich nicht im Netz registrieren.

Esim und onenumber sollten aber aktiv sein.

 

Danke

Hi @Cr33p3rKiel,

 

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Beitrag zu diesem Thema. Dann können sich die anderen User auf Dein Anliegen konzentrieren. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!