abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Galaxy S3 neo mit lineage OS 17.1 (Android 10) und 4G/LTE
amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Samsung Galaxy S3 neo mit lineage OS 17.1 (Android 10) lässt als bevorzugten Netztyp  LTE  und diverse LTE-Varianten zu. Ich habe "LTE" ausgewählt, bekomme aber als genutzt "H+" angezeigt.

Das Samsung Galaxy S3 neo wird als nicht LTE-fähig genannt.

Hängt LTE-Fähigkeit von der Hardware ab oder vom Betriebssystem? Bekomme ich die Anzeigt H+, weil in Aichach noch kein LTE zur Verfügung steht?

Danke für Aufklärung

akern

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo T-Jay,

besten Dank für die Info.

Beste Grüße

amkern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn es die Hardware nicht unterstützt, dann gibt es auch kein LTE.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo amkern,

 

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

86551 Aichach, Hauptstraße

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo amkern,

 

Deine Adresse ist mit LTE versorgt. Dein Telefon unterstützt kein 4G, das wird die Ursache sein. Das Galaxy S3 Neo zum Beispiel hat kein 4G an Bord.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo T-Jay,

besten Dank für die Info.

Beste Grüße

amkern

AdlerAuge, besten Dank für die Info.

Herzl. Gruß

amkern