abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Galaxy A20e erkennt/findet WLAN nicht
EPeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine Schwiegermutter hat ein neues Galaxy A20e geschenkt bekommen ... Ich habe das auch so weit eingerichtet, aber das Handy erkennt/findet um's Verr... nicht das WLAN-Netz in der Wohnung. Ich steh' mit meinem Galaxy S7 edge und dem A20e in den Händen direkt neben der FritzBox: Mein S7 erkennt das WLAN sofort (und ich kann mich auch anmelden) und in dem A20e wird es noch nicht 'mal angezeigt/gefunden!

 

Jemand eine Idee?

 

Danke vorab!

 

E. Peter

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EPeter,

 

hast Du mal in der Fritzbox nachgeschaut, ob diese sichtbar ist für andere Geräte, oder durch Festlegung verschiedener Mac Adressen eine Beschränkung auf bestimmte Geräte besteht?

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EPeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

ich weiß jetzt nicht ganz genau, was Du meinst, aber mein S7 edge erkennt das WLAN-Netz der FritzBox und ich kann mich auch anmelden. Im A20e wird es (das WLAN-Netz) nicht nicht 'mal gefunden/angezeigt, obwohl ich mit beiden Handys in den Händen neben der FritzBox stehe. Die WLAN-Netze von Nachbar-Wohnungen werden im übrigen auch im A20e angezeigt. Krass, oder?

Im Menü der FritzBox sind keine Beschränkungen hinterlegt. Alle Geräte sind zugelassen. Es ist auch kein Gast-Netz angelegt ...

 

Vieel Grüße

 

E. Peter

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EPeter,

 

wenn das alles so ist, dann ist das krass. Das A20e ist ja neu, kannst Du es testweise einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einrichten?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@EPeter:

2 Dinge die mir so spontan einfallen:

 

1. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen im Gerät. 

2. Ist der Energiesparmodus aktiv? Und wenn ja, auf welcher Stufe? Auf der höchsten werden Wlan Netzwerke ausgeblendet, wenn ich das bei dem Gerät noch richtig im Kopf habe. Allerdings sollte es daran ja nicht liegen, da du ja die Nachbar-Netzwerke angezeigt bekommst. 

Hallo,

 

danke Euch beiden. Das könnte ich noch versuchen, wenn ich das nächste Mal bei meinen Schwiegereltern bin. Aber in Zeiten von Corona kann das noch ein bißchen dauern 😞

 

E. Peter