abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Updates Samsung Galaxy S9+
Minyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community, bei anderen Anbietern werden die Firmwareupdates relativ früh veröffentlicht. Für mein S9+ mit der VD2 CSC fehlt die BRE5 Firmware. Andere haben die schon. Wann wird das nächste Firmwareupdate kommen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Minyx@  schrieb:
Meine Frage bezog sich lediglich darauf wann es kommen wird und warum es andere Anbieter schon haben.

Beides wird sich hier nicht beantworten lassen.

 

  • Erscheinungstermin:  Wenn (oder eher falls) ein Moderator recherchiert und dann hier schreibt "Voraussichtlich und ohne Gewähr gehen wir derzeit davon aus, daß der Roll-Out am X.Y. beginnen wird.", dann kommen am X.Y. um kurz nach vier Uhr morgens (oder ein paar Minuten später) die ersten Beschwerdebeiträge, weil das Update noch nicht angekommen ist.  Deswegen wird hier niemand eine ansatzweise konkrete Vorab-Info liefern (können), befürchte ich.  Es gilt wie so oft:  It's done when it's done.
  • "Vorsprung" anderer Anbieter:  Auch dazu kann hier niemand etwas sagen.  Vielleicht waren die Anpassungen da weniger aufwändig, vielleicht hat Samsung aus irgendwelchen Gründen früher mit der Anpassung begonnen, vielleicht gehen die alphabetisch vor, vielleicht mag Samsung diese Anbieter lieber,...  Das kann eher/nur Samsung beantworten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Minyx@  schrieb:
Andere haben die schon.

Wenn damit gemeint ist, daß andere schon die für Vodafone adaptierte Firmware haben (der Roll-Out also bereits läuft), dann hilft hier einfach Geduld.  So ein Roll-Out wird i.d.R. von Samsung gesteuert, erfolgt normalerweise "schubweise" und wenn man dann damit dran ist, bekommt man das Update auch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Minyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich meinte andere Anbieter, wie z.B. Telekom usw.

@Minyx@  schrieb:
Ich meinte andere Anbieter, wie z.B. Telekom usw.

Und das ist hier jetzt genau wie von Bedeutung?

 

Der Roll-Out wird erfolgen, wenn Samsung das Update fertig gestellt und Vodafone es abgenommen/freigegeben hat.  Beschleunigen kann man das auch dann nicht, wenn man es ins Internet schreibt.

 

 

Nur mal interessehalber:  Welche konkreten Verbesserungen bringt die neue Software bzw. welche vorhandenen kritischen Fehler behebt sie denn?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Minyx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Verbesserung des VoLTE und des WLAN. Dual Sim Support.

Ich wollte es nicht beschleunigen. Meine Frage bezog sich lediglich darauf wann es kommen wird und warum es andere Anbieter schon haben.

@Minyx@  schrieb:
Meine Frage bezog sich lediglich darauf wann es kommen wird und warum es andere Anbieter schon haben.

Beides wird sich hier nicht beantworten lassen.

 

  • Erscheinungstermin:  Wenn (oder eher falls) ein Moderator recherchiert und dann hier schreibt "Voraussichtlich und ohne Gewähr gehen wir derzeit davon aus, daß der Roll-Out am X.Y. beginnen wird.", dann kommen am X.Y. um kurz nach vier Uhr morgens (oder ein paar Minuten später) die ersten Beschwerdebeiträge, weil das Update noch nicht angekommen ist.  Deswegen wird hier niemand eine ansatzweise konkrete Vorab-Info liefern (können), befürchte ich.  Es gilt wie so oft:  It's done when it's done.
  • "Vorsprung" anderer Anbieter:  Auch dazu kann hier niemand etwas sagen.  Vielleicht waren die Anpassungen da weniger aufwändig, vielleicht hat Samsung aus irgendwelchen Gründen früher mit der Anpassung begonnen, vielleicht gehen die alphabetisch vor, vielleicht mag Samsung diese Anbieter lieber,...  Das kann eher/nur Samsung beantworten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.