TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2018 21:27
Hallo
Aktuell sind wir kurz vor der Veröffentlichung des Sicherheitspatches Juli-2018. Siehe hierzu androidicecreamsandwich.de
Laut Samsung Mobile Security soll mein S7 edge ja zu den Geräten gehören, die ein monatliches Sicherheits-Updates bekommen. Ich frage mich nun, warum ich auf meinem Galaxy S7 edge, mit dem aktuellen Oreo, immer noch das Sicherheitspatch von April darauf habe ???
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
05.07.2018 08:13 - bearbeitet 05.07.2018 08:32
"¹ The list of monthly security update models are subject to change as the regular support period expires.
Also, some carriers may only support quarterly updates for all applicable current models listed above."
Ich Tip mal darauf.
Hab da noch einen Artikel gefunden.
Ein Satz ist mir dann aufgefallen:
"Das gilt aber nicht für jeden Hersteller und jedes Modell. Monatliche Sicherheitsupdates garantiert Samsung beispielsweise für seine Galaxy-S- und Note-Smartphones."
Und da handhabe wie sonst auch - erst wenn ichs sehe.
Und bei Sicherheitsbedenken:
"Trotz fehlender Updates sei es für Angreifer nach wie vor schwierig, so Nohl in einem Interview mit Spiegel Online, einen Angriff auf ein Android-Gerät auszuführen, was mit der hohen Komplexität und Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems zusammenhängt."
Randbemerkung: der Juni Patch wurde in Indien verteilt ...
Weitere Infos selbst zamgooglen.
am 08.08.2018 19:51
Hallo
4 Wochen später und es hat sich immer noch nichts getan. Laut Aussage von Samsung liegt es an VF wenn das Mai und auch das Juni Sicherheitsupdate noch nicht verfügbar ist. Denn bei Telekom wurden diese bereits ausgerollt.
Wie wäre es hier mal mit einer Stellungnahme von VF???
09.08.2018 11:09 - bearbeitet 09.08.2018 11:11
Hallo schweigert14,
ich frage das gern für Dich an und melde mich dann zurück, wenn ich eine Info habe.
Danke für Deine Geduld.
Einen schönen Tag.
Heike
am 09.08.2018 20:16
am 10.08.2018 15:54
Hallo schweigert14,
ich habe aus dem Fachbereich die Antwort erhalten, dass wir aktuell eng mit Samsung an der Qualitätsverbesserung arbeiten.
In den nächsten Wochen sollte Dir dann das Sicherheitsupdate via MR zur Verfügung stehen.
Danke für Deine Geduld und eine schönes Wochenende
Heike