abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Updates Samsung Galaxy S7 edge
schweigert14
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

Aktuell sind wir kurz vor der Veröffentlichung des Sicherheitspatches Juli-2018. Siehe hierzu androidicecreamsandwich.de

 

Laut Samsung Mobile Security soll mein S7 edge ja zu den Geräten gehören, die ein monatliches Sicherheits-Updates bekommen. Ich frage mich nun, warum ich auf meinem Galaxy S7 edge, mit dem aktuellen Oreo, immer noch das Sicherheitspatch von April darauf habe ???

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

MfG

Galaxy S 3 mit Android 4.4.4 Cyanogenmod Nightly 20160111
Galaxy S 7 edge mit Android Oreo 8.0
GalaxyTab A (SM-T555) mit Android 7.1.1
5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"¹ The list of monthly security update models are subject to change as the regular support period expires.
Also, some carriers may only support quarterly updates for all applicable current models listed above.
"

 

Ich Tip mal darauf.

 

 

Hab da noch einen Artikel gefunden.

Ein Satz ist mir dann aufgefallen:

"Das gilt aber nicht für jeden Hersteller und jedes Modell. Monatliche Sicherheitsupdates garantiert Samsung beispielsweise für seine Galaxy-S- und Note-Smartphones."

Und da handhabe wie sonst auch - erst wenn ichs sehe. 

 

Und bei Sicherheitsbedenken:

"Trotz fehlender Updates sei es für Angreifer nach wie vor schwierig, so Nohl in einem Interview mit Spiegel Online, einen Angriff auf ein Android-Gerät auszuführen, was mit der hohen Komplexität und Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems zusammenhängt."

 

Randbemerkung: der Juni Patch wurde in Indien verteilt ... 

Weitere Infos selbst zamgooglen. 

Hallo

 

4 Wochen später und es hat sich immer noch nichts getan. Laut Aussage von Samsung liegt es an VF wenn das Mai und auch das Juni Sicherheitsupdate noch nicht verfügbar ist. Denn bei Telekom wurden diese bereits ausgerollt.

 

Wie wäre es hier mal mit einer Stellungnahme von VF???

Galaxy S 3 mit Android 4.4.4 Cyanogenmod Nightly 20160111
Galaxy S 7 edge mit Android Oreo 8.0
GalaxyTab A (SM-T555) mit Android 7.1.1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schweigert14,

 

ich frage das gern für Dich an und melde mich dann zurück, wenn ich eine Info habe.

 

Danke für Deine Geduld.

 

Einen schönen Tag. 

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dankje 🙂
Galaxy S 3 mit Android 4.4.4 Cyanogenmod Nightly 20160111
Galaxy S 7 edge mit Android Oreo 8.0
GalaxyTab A (SM-T555) mit Android 7.1.1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schweigert14,

 

ich habe aus dem Fachbereich die Antwort erhalten, dass wir aktuell eng mit Samsung an der Qualitätsverbesserung arbeiten.

 

In den nächsten Wochen sollte Dir dann das Sicherheitsupdate via MR zur Verfügung stehen.

 

Danke für Deine Geduld und eine schönes Wochenende

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!