Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Samsung

Siehe neueste

Festplattenspeicher

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Diese Woche erhielt ich ich das Tauschgerät des digitalen Videorecorders Samsung SMT-C7200. Ich habe jedoch den Eindruck, daß dieser einen geringeren Festplattenspeicher hat , als das vorherige Gerät. Mit 12 geplanten Aufnahmen sind bereits 75 % des Speichers belegt, ohne das ich gesehene Aufnahmen gespeichert habe. Beim vorherigen Gerät waren erst 25 %  Speicherfläche belegt mit den geplanten Aufnahmen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@halbers1  schrieb:

Ich habe jedoch den Eindruck, daß dieser einen geringeren Festplattenspeicher hat , als das vorherige Gerät. 

Das Gerät hat ne 320GB HDD, glaube kaum das da ne kleinere HDD verbaut wurde.

Aber überprüf mal deine Einstellungen über: Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - Allgemein - Aufnahmen.

Da Verwalten, Automatisch oder Manuell, bzw. die Einstellungen betreffs: Aufnahme verlängern.

Die HD Recorder berechnen im voraus wieviel Speichplatz benötigt werden könnte, durchaus entsprechend den Einstellungen im Geräte-Menü. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@halbers1  schrieb:

Ich habe jedoch den Eindruck, daß dieser einen geringeren Festplattenspeicher hat , als das vorherige Gerät. 

Das Gerät hat ne 320GB HDD, glaube kaum das da ne kleinere HDD verbaut wurde.

Aber überprüf mal deine Einstellungen über: Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - Allgemein - Aufnahmen.

Da Verwalten, Automatisch oder Manuell, bzw. die Einstellungen betreffs: Aufnahme verlängern.

Die HD Recorder berechnen im voraus wieviel Speichplatz benötigt werden könnte, durchaus entsprechend den Einstellungen im Geräte-Menü. 

Humax HDR4100

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank,.

das Problem ist gelöst

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@halbers1: Du hast zwar meine Antwort als Lösung markiert, aber mich und vielleicht auch andere könnte es interessieren, was du da im HD Recorder Menü eingestellt/geändert hast?

Mir gehts nicht darum Punkte für ne richtige Lösung eines Problems einzuheimsen, sondern darum was wirklich zur Problemlösung beigetragen hat.

Humax HDR4100
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe im Menü "Zu Aufnahmeeinstellungen" den Punkt  "Aufnahmen verlängern" von manuell auf automatisch umgestellt. Der freie Speicherplatz xxx nach der Umstellung 99%.

Vielen Dank für den Tipp und sorry für den nachgelieferten Lösungsweg

Mehr anzeigen